St. Pankraz – die „Weltmeister-Schmiede“

Wilderermuseum St. Pankraz
© Wilderermuseum St. Pankraz


St. Pankraz – die „Weltmeister-Schmiede“
Das kleine Dorf St. Pankraz ist nicht nur bezaubernd, sondern auch bekannt – als Heimatort von Ski-Abfahrtsweltmeister Hannes Trinkl.

Wild – wilder – Wilderer
Bekannt ist hier jedoch auch das europaweit einzigartige Wilderermuseum, wo Besucher auf originelle Weise alles über die Geschichte der Rebellen erfahren. Die nach Kulturwissenschaftler Univ. Prof. Dr. Roland Girtler gestaltete Ausstellung gibt sowohl in die „wilden“ Erlebnisse von damals, als auch in die Wildererromantik aus alt bekannten Heimatfilmen Einblick.

Sommerfrische
Ein beliebter Entspannungsplatz für Gäste wie Einheimische ist der Elisabethsee am Rande von St. Pankraz. Malerisch eingebettet inmitten der gebirgigen Landschaft, gilt er sowohl bei Badegästen als auch Fischern als Geheimtipp. Auch Dauercamper finden hier ein optimales Areal vor.
Pyhrn Priel Urlaubsregion
Wandern in Österreich bei den Wanderspezialisten

531 m Meereshöhe
394 Einwohner
Lage: Am See, Am Fluss


Kontakt

Tourismusverband Pyhrn-Priel
Information St. Pankraz
St.Pankraz
4572 St. Pankraz, Österreich

Tel.: +43(7565)31333
Fax: +43(7562) 5266 10
E-Mail: info@pyhrn-priel.net
Web: http://www.pyhrn-priel.net/de/region-orte/2606483/stpankraz.html




Links


» Vollbild der Karte |



Das aktuelle Wetter ...

Wetter in St. Pankraz Badewetter Bergwetter


SPRACHE: de