50 Jahre Lehár Festival

Das Lehár Festival in Bad Ischl, erste Adresse für Operettenfreunde im Salzkammergut, wird 50 Jahre alt.
50 Jahre Lehár Festival

Das Lehár Festival Bad Ischl begeht seinen 50. Geburtstag mit Ralph Benatzkys "Im Weissen Rössl".

© MarkusTordik
Dieses Bild darf bei Nennung des Urhebers honorarfrei verwendet werden.
Eine Institution des oberösterreichischen Kultursommers feiert Geburtstag. Das Lehár Festival in Bad Ischl, erste Adresse für Operettenfreunde im Salzkammergut, wird 50 Jahre alt. Die Jubiläumssaison wird mit einem Klassiker begangen: Am 16. Juli hat Ralph Benatzkys „Im Weissen Rössl“ Premiere und sorgt gleichzeitig für lokalen Bezug zur Seenwelt des Salzkammergutes. Als zweiter Streich folgt am 23. Juli „Paganini“ von Franz Lehár. Ein weiteres Highlight ist die Kaisergala am 16. August mit Anekdoten und Melodien aus der Kaiserzeit. Der Kurzurlaub zum Lehár Festival umfasst drei Nächte mit Frühstück, wahlweise eine Karte für „Im Weissen Rössl“, „Paganini“ oder die Kaiser-Gala, eine Führung in der Lehárvilla, einen Stadtrundgang und eine Jause im Café Zauner ab € 175,-- pro Person. Infos: Tourismusverband Bad Ischl, Tel.: +43/(0)6132/27757, www.leharfestival.at

Dieser Text hat 915 Zeichen.
14.04.2011

Pressekontakt

Oberösterreich Tourismus Marketing GmbH
Sabine Günterseder
Freistädter Straße 119
4041 Linz
Tel.: +43 732 7277-552
Fax: +43 732 72779-552
presse@oberoesterreich.at
http://www.oberoesterreich.at



Linz - Hotspot für Architektur und Technik

Linz an der Donau ist eine innovative Stadt der Gegenwart und widmet sich 2012 dem Themenschwerpunkt „Architektur und Technik“.
23.03.2012

Jawort auf Mondseewellen

Die Hochzeit soll ein unvergesslicher Tag sein? Das Mondseeland im oberösterreichischen Salzkammergut kann dazu vieles beitragen.
09.03.2012

Am Wolfgangsee aufs Christkind warten

Rund um den Wolfgangsee im Salzkammergut wird die Wartezeit auf das Christkind mit dem Wolfgangseer Advent gefeiert, der für seine authentische Atmosphäre bekannt ist.
02.11.2011

Stille, Stahl und Sterne

Welches ist das sicherste Zeichen, dass in Linz der Advent Einzug hält? Es sind die Krippen aus aller Welt, die in der Innenstadt zu bewundern sind.
12.10.2011

Wo das Christkind wohnt

Wenn Kinder die vermeintlich schwierige Frage stellen, wo denn das Christkind wohne, ist die Antwort ganz einfach. Es ist in der Stadt Steyr in Oberösterreich zu Hause.
28.09.2011

Linz feiert Anton Bruckner

Mit den Klangwolken im Donaupark gibt Oberösterreichs Landeshauptstadt Linz den Startschuss für den Kulturherbst.
19.08.2011

Miss Gamsjaga trifft den Highlander

Brauchtum, mit Humor serviert. Die Gamsjagatage von 26. bis 28. August in Bad Goisern definieren Traditionen neu.
08.07.2011

Expedition Handwerk

Die Betriebe der "Meisterstrasse Salzkammergut" pflegen das alte Handwerk als kulturelles Erbe.
13.05.2011