© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Stefan Mayerhofer: Eine junge Frau steht auf einer Wiese und blickt in die Ferne, im Hintergrund das Ennstal
Eine junge Frau steht auf einer Wiese und blickt in die Ferne, im Hintergrund das Ennstal
Suche
Suchen
Schließen

Mountainbiketouren im Salzkammergut

Das Salzkammergut ist ein Paradies für Mountainbiker. Kein Wunder, dass hier alljährlich das härteste Mountainbikerennen Europas ausgetragen wird. Rauf auf das Mountainbike und ab ins Gelände!

Mit der Ferienregion Dachstein-Salzkammergut, Bad Ischl, der Ferienregion Traunsee und dem Ausseerland - Salzkammergut bietet das Salzkammergut Berge, Seen, Sommerfrische. Eine Postkartenidylle aus dem Blau von Himmel und Wasser und dem Grün satter Almen.

Wie wäre es mit Tagestouren? Oder doch lieber mehrtägige Touren mit Gepäcktransfer? Spezielle Hotelangebote lassen Bikerherzen höher schlagen! Abwechslung zwischen den Touren versprechen Mountainbike-Events. Und das Revier, das sich den Bergradlern im Salzkammergut eröffnet, kann sich wahrhaftig sehen lassen. Denn das Land der Seen ist auch ein Land der Mountainbikerouten.

Diese Touren sind für Mountainbiker freigegeben und summieren sich insgesamt auf stolze 1.450 Kilometer. Da verneigt sich sogar "König Dachstein" in Ehrfurcht. Damit ist es mit den Besonderheiten der Bikeregion Salzkammergut allerdings nicht zu Ende. Denn wer hier biked, der genießt nicht nur einsame Gebirgslandschaften. Immer wieder taucht im Blickfeld eine bewirtschaftete Almhütte auf, die so natürlich in der Gegend steht, als wäre sie immer schon dagewesen. Und was das bedeutet ist wohl jedem Freund der Berge klar: Labung mit Speis und Trank aus der Region. Das hilft garantiert über die nächste Steigung hinweg. Oder der Elektromotor schaltet sich beim E-Mountainbike dazu.

-> Liste aller Mountainbiketouren im Salzkammergut

 

Kontakt & Service

Salzkammergut Tourismus
Salinenplatz 1
4820 Bad Ischl

Telefon +43 6132 26909
Fax +43 6132 26909-14
E-Mail info@salzkammergut.at
Web www.salzkammergut.at/