Suche
Suchen
Schließen

Auf der Bühne und im Festival-Sommer

Ja, diese Bretter bedeuten auch in Oberösterreich die Welt. Theater, Oper und Musical haben hier großartige Heimstätten. Und wenn diese im Sommer Pause machen, ziehen Schauspieler, Sänger, Musiker hinaus aufs Land und spielen einen Festival-Sommer, der seinesgleichen sucht. Dort treffen sie auf lässige Jazzer und kultige Rocker die nichts lieber tun, als in Oberösterreich ihr Publikum zu begeistern.

OÖ. Kultursommer

In der Festivalsaison ist ganz Oberösterreich Bühne. Von den Seen des Salzkammergutes über lauschige Schlossgräben und historische Arkadenhöfe - die schönsten Plätze in ganz Oberösterreich werden Teil der Inszenierungen des Oberösterreichischen Kultursommers.

Dem sommerlichen Kulturgenuss sind keine Grenzen gesetzt: Operette an einem lauen Sommerabend unter freiem Himmel, der Ruf des Jedermanns im Dialekt, Konzerte in Kirchen und Schlössern und mitreißende Jazz- oder Blasmusiktöne.

Weil so ein warmer Sommerabend nach dem letzten Vorhang noch nicht vorbei ist, spricht vieles dafür, ihn mit feinen Genüssen aus Küche und Keller ausklingen zu lassen.