Suche
Suchen
Schließen

Treffpunkt Convention Bureau in Steyr

Unsere letzte Fachexkursion für 2019 führte uns gemeinsam mit 22 interessierten Teilnehmern ins schöne vorweihnachtliche Steyr.  Dort hatte sich die Business Class Steyr einiges für uns überlegt.

Die nachfolgende Bildergalerie ist mittels Pfeiltasten (links, rechts) bedienbar.

Gemeinsam mit den Steyrer Nachtwächtern durften wir hinter die Kulissen des Steyrer Kripperls blicken und den neu gestalteten Innerberger Stadel besichtigen, eine Fahrt in der Erlebnisbahn im  Weihnachtsmuseum wagen und uns im Michaelerkeller, dem tiefsten Keller in Steyr, von der Steyrer Wasserfrau aus der Hand lesen und von Feuermatrix  beeindrucken lassen.

Nach einer erholsamen Nacht im Parkhotel Styria durften wir das Veranstaltungszentrum Museum Arbeitswelt besichtigen, bevor es weiter ging nach Christkindl zur Wallfahrtskirche und zum Postamt Christkindl. Im Pfarrhof Christkindl durften wir zwei Krippen-Raritäten bestaunen. Bevor der zweitägige Ausflug genussvoll im Landhotel Eckard zu Ende ging, erfuhren wir noch Interessantes über den Nationalpark Kalkalpen und die Möglichkeiten für Gruppen- und Rangertouren. Außerdem gab Franz Wimmer, als einer der letzten Maultrommelmacher, einige Stücke auf den handgefertigten Maultrommeln aus aller Welt zum Besten und uns einige Anekdoten mit auf den Weg.

Gemeinsam mit den Fachexkursions-Teilnehmern durften wir eine schöne und interessante Zeit in Steyr genießen und uns viele neue Impressionen mit nach Hause nehmen.

Unser großer Dank geht an alle beteiligten Partnern der Business Class Steyr, besonders an Renee-Karolin Kohl für die Organisation und hervorragende Betreuung vor Ort!

Kontakt & Service

Convention Bureau Oberösterreich
Freistädter Straße 119
4041 Linz

Telefon +43 732 7277-581
E-Mail tagung@oberoesterreich.at