Suche
Suchen
Schließen

Rückblick IBTM Barcelona 2019

Von 19.-21. November 2019 fand wieder die größte und wichtigste internationale MICE-Fachmesse, die IBTM World in Barcelona statt.

Das Convention Bureau Oberösterreich war gemeinsam mit dem Design Center, der Österreich Werbung und 54 Repräsentanten aus 40 Betrieben präsent. In diesem Rahmen präsentierte die ÖW auch das neue Standkonzept , das gemeinsam mit den Convention Bureaux Wien, Tirol und Salzburg entwickelt wurde.

Dieses Mal gab es daher keine fix zugeteilten Tische, sondern jeder Aussteller sollte sich mit seinem Termin auf den nächsten freien Tisch begeben. Wenn der neue Gesprächspartner an der Rezeptrion ankam, erhielt man ein SMS.  Die Abwicklung und das Konzept funktionierte sehr gut.  Außerdem bestand die Möglichkeit auf eine kurze Destination Presentation, zu der sich die Hosted Buyer anmelden konnten. Bis auf bereits an die ÖW kommunizierte Schwächen in puncto Kulinarik und Technik, sowie einer Wien-Sujetdominanz am Stand, fällt das Fazit seites Convention Bureau positiv aus.

Mit über 20 persönlichen Gesprächen vor Ort und konkreten Anfragen von Hosted Buyers und Agenturen, war die Teilnahme an der IBTM heuer eine erfolgreiche Maßnahme für das Tagungsland Oberösterreich.

2020 wird das Convention Bureau Oberösterreich, wie in der Lenkungsgruppe beschlossen, nicht an der IBTM teilnehmen.

Nähere Infos zur IBTM unter: ibtmworld.com

Die nachfolgende Bildergalerie ist mittels Pfeiltasten (links, rechts) bedienbar.

Kontakt & Service

Convention Bureau Oberösterreich
Freistädter Straße 119
4041 Linz

Telefon +43 732 7277-581
E-Mail tagung@oberoesterreich.at