Ihre Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

/ Klassik am Dom

Klassik am Dom

Die Bühne. Das Publikum. Und darüber ragt als steinernes Monument die größte Kirche Österreichs auf. Welcher Platz wäre würdiger für die Weltstars der klassischen Musik?

Der Linzer Domplatz, eingerahmt vom monumentalen Mariendom und der modernen Architektur des Hotels am Domplatz, versammelt jährlich im Juli die Fans klassischer Musik. Unter offenem Himmel treten im Herzen von Linz absolute Weltstars der klassischen Musik auf und lassen sich von der großen Kulisse zu unvergesslichen Konzerten anspornen.

Am Linzer Domplatz gastierte bereits die Elite der klassischen Musik. Opernstar Elina Garanca war auf der Bühne vor dem Mariendom ebenso schon zu sehen und zu hören wie der uruguayanische Opernsänger und Weltstar Erwin Schrott. Auch der aus Oberösterreich stammende und weltweit umjubelte Multipercussionist Martin Grubinger hat hier vor heimischem Publikum bereits Konzerte gegeben.