Ihre Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

/ Salzkammergut Festwochen Gmunden

Salzkammergut Festwochen Gmunden

Die Salzkammergut Festwochen Gmunden sind eines der vielseitigsten Sommerfestivals Oberösterreichs - und haben mittlerweile auch Ableger in den Frühling und den Herbst ausgetrieben.

Gmunden, der Traunsee, der Traunstein - diese Kombination aus Stadt und Natur hat schon des öfteren die Kreativität von Kulturschaffenden beflügelt. Seit den Anfängen 1987 sind die Salzkammergut Festwochen Gmunden aus einer kleinen Veranstaltungsreihe zum größten Sommerfestival Oberösterreichs gewachsen.

Die Veranstaltungen der Salzkammergut Festwochen decken dabei nahezu sämtliche Sparten des Kulturlebens ab. Jazzkonzerte stehen neben Aufführungen barocker Werke. Theateraufführungen gehen am Traunsee ebenso in Szene wie Ausstellungen Bildender Kunst und Autorenlesungen. Im stetigen Drang am Puls des Kulturlebens zu sein, bespielen die Festwochen Gmunden mittlerweile auch andere Jahreszeiten. "Blätterrauschen" ist der Titel des kleinen aber feinen Herbstfestivals. "Best of Nest" ist am Traunsee rund um die Osterzeit zu erleben.

Veranstaltungen

Gmunden

Osterfestival

Osterfestival von 2. bis 22. April 2018.
Zeitraum: bis 22.04.2018
Salzkammergut Festwochen Gmunden
zur Veranstaltung