© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Robert Maybach: Winterliche Temperaturen in Bad Zell im Mühlviertel.
© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Robert Maybach: Winterliche Temperaturen in Bad Zell im Mühlviertel.
Frau mit dunkler Steppjacke reibt sich in winzterlicher Kälte die Hände.

Radspezialisten

Die Radspezialisten unter den Privatunterkünften sind besonders gut für Radler ausgestattet. Radfahren wird nämlich in Oberösterreich ganz groß geschrieben. Vielseitige Radwege für ausgedehnte Radtouren erschließen das Land und schweißtreibende Routen erwarten Mountainbiker.

Alle Radspezialisten sind Qualitätshäuser mit zwei, drei oder vier Edelweiß. Übrigens: auch wenn Sie nur eine Nacht bleiben können, sind Sie hier gern gesehene Gäste.

© Foto: Oberösterreich Tourismus GmbH/Hermann Erber: Radfahren in Oberöstereich
Pärchen mit dem Fahrrad entlang eines Sees, im Hintergrund ist eine Berlandschaft zu erkennen.


Zu den Standards gehören ein verschließbarer Raum zum Aufbewahren der Räder, Werkzeug zum Reparieren kleiner Schäden, Reinigungsmöglichkeit für die Räder sowie Schuh- und Bekleidungstrockenmöglichkeit. In einzelnen Pensionen stehen auch Leihräder zur Verfügung - ansonsten gibt es einen Sporthändler in der Nähe.

Mit einem ausgiebigen Sportler-Frühstück und kompetenter Beratung von Ihrem Gastgeber starten Sie in den Tag. Natürlich stehen auch Radkarten und sonstiges Informationsmaterial im Haus zur Verfügung. Im Gästekühlschrank können eigene Getränke für die bevorstehende Tour aufbewahrt werden.

Alle Radspezialisten