Fit mit Fasten | Gesunde Urlaubsideen | Sportlich in den Frühling

Ansicht im Browser

Ausgabe 29. März 2023

Sehr geehrte Damen und Herren!


Geben wir es doch ruhig zu. Es ist zäh mit dem inneren Schweinehund. Und in den kalten Monaten haben wir diesen lästigen Zeitgenossen auch noch ordentlich gemästet. Der Frühling ist die beste Gelegenheit, ihn wieder in seine Schranken zu weisen. Mit einer Fastenkur oder einer erfrischenden Auszeit bei Oberösterreichs Gesundheits-Profis. Oder mit Sport und Bewegung. Wie auch immer - es ist Aufbruchszeit.

Wir wünschen Ihnen einen fitten und gesunden Frühlingsbeginn!
Ihr Team von Oberösterreich Tourismus

Fit im Frühling mit Fasten

Fasten reinigt den Körper und stärkt die Seele. Genau das richtige Programm zum Durchstarten im Frühling. Aber welche Art des Fastens ist für mich die richtige? Was ist der Unterschied zwischen Heilfasten, Basenfasten und Detox? Und wo finde ich die Expert:innen, die mich beim Fasten professionell unterstützen? Wir haben Tipps und Infos rund ums Fasten in Oberösterreich zusammengetragen.

Fasten-Tipps

Fünf Fasten-Tipps

Fasten schenkt Zeit und Achtsamkeit. Fünf Profi-Tipps der Marienschwestern vom Karmel unterstützen und begleiten den Fasten-Prozess.

Profi-Wissen

Fasten im Urlaub

Ein Fasten-Urlaub hat viele Vorteile. Von der Unterstützung durch Gesundheits-Profis bis zum Motivationsschub durch den Tapetenwechsel.

Fastenangebote


Gesunde Urlaubsideen für den Frühling

Ganzheitliche Gesundheit

Der ganzheitliche Ansatz im Gesundheitszentrum AM KOGL in St. Georgen im Attergau geht auf individuelle Bedürfnisse jedes Gastes ein.

AM KOGL

Frühlingserwachen

Im Winter wurde das Falkensteiner Genuss & Wohlfühlhotel Mühlviertel umgebaut und renoviert. Im April startet das Haus in Bad Leonfelden neu durch.

Hotel für Genießer

Die Ernährungsprofis

Nach einem Umbau präsentiert sich das Curhaus Bad Mühllacken als spirituelles Gesundheitszentrum mit dem Schwerpunkt Ernährung und Fasten.

Das neue Curhaus


App downloaden, Prämien sichern & gewinnen!

Für alle, die gerne und viel in Oberösterreich unterwegs sind, ist die myOberösterreich App ein unverzichtbarer Begleiter. Ob beim Wellness-Kurzurlaub oder beim Thermen-Wochenende, einfach die myOberösterreich App aufs Smartphone laden, bei Besuchen in Freizeit- und Gastronomiebetrieben Punkte sammeln, tolle Prämien abholen und an exklusiven Gewinnspielen teilnehmen.

App downloaden

Die Marathon-Macher

In diesen Tagen fiebern gut 13.000 Athlet:innen dem Linz Marathon Wochenende im April entgegen. Wir treffen Günther Weidlinger und Julia Kitzmüller beim Lauftraining. Das dynamische Duo schaukelt die Organisation hinter der Großveranstaltung.

Zum Porträt

Sauna nach dem Sport?

Vom Lauftraining oder aus dem Fitnessstudio direkt in die Sauna zu gehen, ist ein beliebtes Regenerationsprogramm. Was sagt der Fitness Experte dazu?

Gesundheitstipp


Gesunder Urlaub
Frühlingszeit
Freizeitplaner


Copyright der Fotos: Oberösterreich Tourismus GmbH/Robert Josipovic (Header, Fit im Frühling mit Fasten), Oberösterreich Tourismus GmbH/Martin Fickert (Fünf Fasten-Tipps, Die Marathon-Macher, Sauna nach dem Sport?), Oberöstrreich Tourismus GmbH/Robert Maybach (Fasten im Urlaub, Gesunder Urlaub), Gesundheitszentrum AM KOGL (Ganzheitliche Gesundheit), Falkensteiner Hotel Bad Leonfelden (Frühlingserwachen), Kurbetriebe der Marienschwestern/Rudolf Brandstetter (Die Ernährungsprofis), Oberoesterreich Tourismus GmbH/Stefan Mayerhofer (Frühlingszeit), Oberösterreich Tourismus/Wolfgangsee/Michael Grössinger (Freizeitplaner)