Entspannter Muttertag | Gesunden Urlaub schenken | Kurzurlaub gewinnen

Ansicht im Browser

Ausgabe 2. Mai 2023

Sehr geehrte Damen und Herren!


"Wonnemonat" nennen wir den Mai, zugegeben etwas klischeehaft. Aber etwas Wahres ist schon dran. Der launische April hat sich verabschiedet. Erste Schwalben verkünden vielleicht noch nicht den Sommer, verheißen aber wärmere Zeiten. Damit steigt die Lust, sich selber Gutes zu tun, vielleicht einen Wellness-Kurzurlaub zu planen. Oder zu schenken. Denn zum Mai gehört auch der Muttertag. Wir helfen bei der Planung. Mit Tipps und Geschenksideen zum Wohlfühlen und Genießen.

Wir wünschen Ihnen gesunde und erholsame Urlaubsmomente!
Ihr Team von Oberösterreich Tourismus

Ideen für den Muttertag

Haben Sie den Muttertag schon geplant? Darf es ein genussvoller Ausflug sein, ein Picknick am Wasser oder vielleicht auch ein Wellness-Tag nur für Zwei? Lassen Sie sich inspirieren von unseren Tipps und Ideen für Mutters Ehrentag.

Muttertags-Tipps

Ausflug ins Day Spa

Ein Wellness-Ausflug zum Muttertag? Ja, gerne. 12 Day-Spas in Oberösterreich, die sich für eine gepflegte kurze Auszeit anbieten.

Jetzt abschalten

Urlaub schenken

Was schenken wir zum Muttertag? Kurzurlaube und Gutscheine für eine Auszeit bei Oberösterreichs Gesundheits- und Wellnessprofis.

Geschenksideen


Gewinnen mit der myOberösterreich App

Jetzt die myOberösterreich App herunterladen, Punkte sammeln und einen Wellness-Kurzurlaub für zwei in einem der EurothermenResorts in Bad Schallerbach, Bad Ischl oder Bad Hall gewinnen.

Zur Gewinnchance

17 Luxus-Hideaways

Im Mai und Juni kommen lange Wochenenden auf uns zu. Ideale Gelegenheiten, für ein paar Tage in einem luxuriösen Hideaway abzutauchen.

Exklusiver Urlaub

Den Kopf auf Trab bringen

Es herrscht Gedankenflaute, obwohl genau jetzt kreative Ideen gefragt sind? Diese fünf Tipps der Expert:innen des Spa Hotel Bründl in Bad Leonfelden verleihen dem Geist Flügel.

Zum Gesundheitstipp


Hinter den Kulissen

Das Innviertel und speziell das Spa Resort Therme Geinberg ist für Natalie Schwendtner der "schönste Arbeitsplatz der Welt". Was das mit den singenden Vögeln am Unteren Inn zu tun hat und welche Herausforderungen hinter den Kulissen eines großen Gesundheits- und Wellness-Betriebs warten, erzählt die Marketingleiterin im Interview.

Zum Interview

Mehr Tipps und Infos

Gesunde Tipps
Gesunder Urlaub
Freizeitplaner


Copyright der Fotos: Oberösterreich Tourismus/Mondsee-Irrsee/Michael Grössinger (Header), Oberösterreich Tourismus GmbH/Robert Maybach (Ideen für den Muttertag, Gewinnen mit der myOberösterreich App, 17 Luxus-Hideaways, Den Kopf auf Trab bringen, Mehr Tipps und Infos), Oberösterreich Tourismus GmbH/Alexander Kaiser (Ausflug ins Day Spa), Oberösterreich Tourismus GmbH/Martin Fickert (Urlaub schenken, Hinter den Kulissen, Mehr Tipps und Infos)