Gönnen Sie sich die kulturellen und landschaftlichen Höhepunkte der “Österreichischen Romantikstrasse”. Beginn der Tour ist die Mozartstadt Salzburg. Von dort über den Fuschlsee, Wolfgangsee, die Kaiserstadt Bad Ischl nach Hallstatt – in den berühmten Welterbeort. Über das Ausseerland weiter in das Ennstal zum Benediktinerstift Admont mit der größten Klosterbibliothek der Welt.
Durch den wildromantischen Nationalpark Gesäuse weiter nach Hieflau. Über das steirische Salzatal, Wildalpen, durch sehr unberührte Waldlandschaft gelangen Sie zum berühmten Wallfahrtsort Mariazell. Über Puchenstuben, Scheibbs nach Ybbs. Dort gelangen Sie ans Donauufer und weiter zum Stift Melk und Schallaburg. Nach ausgiebigem Kulturgenuss geht es weiter nach Grein an der Donau über Enns und der mittelalterlichen Stadt Steyr. Von Steyr über Kremsmünster, Scharnstein durch das Almtal nach Gmunden am Traunsee. Am Traunsee entlang, durch das Salzkammergut wieder retour nach Salzburg
UNSER TIPP: OÖ Landesausstellung 2021 in Steyr: ARBEIT - WOHLSTAND - MACHT
Die OÖ. Landesausstellung 2021 widmet sich der Wirtschafts-, Sozial- und Identitätsgeschichte der gesellschaftlichen Gruppen Arbeiterschaft (Museum Arbeitswelt), Bürgertum (Innerberger Stadel) und Adel (Schloss Lamberg) und dokumentiert am Beispiel der Stadt Steyr ihre historische Bedeutung sowie ihr Zusammenwirken und ihre Rolle in der Gegenwart. Im Mittelpunkt steht die alte Eisenstadt Steyr - ohne sich den Blick verengen zu lassen. Steyr ist und war stets eine große Welt im Kleinen, eine Stadt, nahe den Superlativen, kein Ort von Mittelmaß. Getrieben von Innovationsgeist und Konkurrenz erlebten Arbeiterschaft, Bürgertum und Adel über Jahrhunderte bewegte Zeiten.
Wir empfehlen eine Reiserücktrittsversicherung. http://start.europaeische.at/hsp?AGN=10011283 Es gelten die Geschäftsbedingungen der Salzkammergut Touristik GmbH in der jeweils gültigen Fassung.
Bitte klicken Sie auf die Schaltfläche "Jetzt PDF erstellen" um das Dokument zu erstellen
Loading...
Danke für Ihr Interesse, wir erstellen gerade für Sie das Dokument. Dies kann einige Zeit dauern. Sobald das PDF fertig geladen wurde, wird es in einem neuen Fenster geöffnet. Dafür sollte der Pop-up Blocker Ihres Browsers für unsere Seite deaktiviert sein.