Ein gerütteltes Maß Körperbeherrschung ist beim Ritt über den Schnee auf den Fassdauben gefragt. Diese halbrunden Bretter sind alten Fässern entnommen, mit einer Bindung versehen, und kommen bei der Abfahrt anstelle der technisch hochgezüchteten Schi zum Einsatz.
Natürlich läuft es dennoch ab wie bei unseren modernen Profis: In einer Aufwärmrunde machen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit den Eigenschaften des Materials vertraut, feilen an den Finessen der Technik, erst dann geht es auf in den Wettkampf.
Bei diesem Skirennen wie zu Großvaters Zeiten geht es allerdings nicht nur um Zeit. Auch an den Tag gelegtes Geschick und Engagement wird in die Wertung mit einbezogen. Die anschließende Siegerehrung wird uns zeigen, wer dabei insgesamt die beste Figur gemacht hat.
Die Form der Dauben macht es wirklich nicht eben einfach, oben darauf und stehen zu bleiben. Die widerspenstigen Dinger verleiten ambitionierte Akteure zu so mancher Akrobatikeinlage. Und so wird nach einem solchen Rennen immer wieder von Muskelkater berichtet, seltsamerweise besonders in der Bauchgegend der Zuschauer…
Durchführung mit zertifizierten Outdoor-Trainerinnen und Trainern
Vor- und Nachbereitung
Urkunden und Preisverleihung
Reisezeitraum
23.11.2020 bis 02.04.2021
Reiseablauf
Das Programm ist je nach Absprache am Vormittag, am Nachmittag oder ganztags buchbar Dauer: ca. 3 Stunden Mitzubringen: warme Winterkleidung, Rucksack, Getränk
Bitte klicken Sie auf die Schaltfläche "Jetzt PDF erstellen" um das Dokument zu erstellen
Loading...
Danke für Ihr Interesse, wir erstellen gerade für Sie das Dokument. Dies kann einige Zeit dauern. Sobald das PDF fertig geladen wurde, wird es in einem neuen Fenster geöffnet. Dafür sollte der Pop-up Blocker Ihres Browsers für unsere Seite deaktiviert sein.