Die neue Ausstellung führt die Besucher nicht nur durch die Geschichte des Klosters, sondern spannt zugleich auch einen Bogen in die Gegenwart und in die Zukunft.
Schwerpunktmäßig werden vor allem der Lebensbereich und der seelsorgliche Auftrag der Prämonstratenser Chorherren von Schlägl dargestellt. Gerne können sie bei der Mittagshore (Mo-Sa: 12:15 Uhr, außer Do), und der Vesper (täglich 18 Uhr, außer Do) kostenlos teilnehmen!
Dauer der Führung ca. 1,5 Stunden. Der Preis einhaltet Stiftsführung (Krypta, Stiftsbibliothek, Stiftskirche, Kapitelsaal, etc.).
Führungen für Gruppen ab 8 Personen sind nach Anmeldung auch außerhalb der Öffnungszeiten möglich! Tel.: 0043 7281 8801 0 | fuehrungen@stift-schlaegl.at
Öffnungszeiten für das Museum „Kultur.Gut“ im Meierhof: Die Besichtigung des Museums ist nur mit Begleitung möglich. Die Mitarbeiter der Pforte im Stift Schlägl stellen gerne den nötigen Kontakt her.
Öffnungszeiten für das Museum “Kultur.Gut” im Meierhof: Die Besichtigung des Museums ist nur mit Begleitung möglich. Die Mitarbeiter der Pforte im Stift Schlägl stellen gerne den nötigen Kontakt her.
Die Stiftsausstellung ist mit der Böhmerwald-Card für Kinder bis 15 Jahre frei und Erwachsene zahlen nur EUR 5,00! Bei einer Kombikarte mit dem Kultur.Gut.Museum nur EUR 7,00.
Bitte klicken Sie auf die Schaltfläche "Jetzt PDF erstellen" um das Dokument zu erstellen
Loading...
Danke für Ihr Interesse, wir erstellen gerade für Sie das Dokument. Dies kann einige Zeit dauern. Sobald das PDF fertig geladen wurde, wird es in einem neuen Fenster geöffnet. Dafür sollte der Pop-up Blocker Ihres Browsers für unsere Seite deaktiviert sein.