© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Stefan Mayerhofer: Eine junge Frau steht auf einer Wiese und blickt in die Ferne, im Hintergrund das Ennstal
Eine junge Frau steht auf einer Wiese und blickt in die Ferne, im Hintergrund das Ennstal
Suche
Suchen
Schließen

Tennisplatz

Weibern, Oberösterreich, Österreich
Der UTC Weibern
Spatenstich für die Tennisanlage des UTC Weibern war 1975. Innerhalb eines Jahres stand in Pesendorf die neue Tennisanlage mit zwei Plätzen. Im August 1976 flogen erstmals in der Weiberner Geschichte gelbe Filzkugeln über das Netz. Bei einem Hochwasser im September 1977 wurden die zwei Tennisplätze arg in Mitleidenschaft gezogen. Das Clubhaus wurde Anfang der 80er-Jahre in Eigenregie erbaut und 1983 eröffnet. 1985 entschieden sich die Vereinsfunktionäre, noch einen dritten Platz dazuzubauen, welcher 1987 fertiggestellt wurde. In den Folgejahren wurden einige kleinere Umbauten auf der Clubanlage durchgeführt. Unter der Leitung von Sektionsleiter Helmut Stadlmayr wurde in den vergangenen Jahren sowohl das Clubhaus als auch die Tennisanlage saniert und umgestaltet.
Die Sektion zählt derzeit etwa 100 aktive Mitglieder. Die Jugendarbeit wird im Verein seit vielen Jahren groß geschrieben, das Kinder- und Jugendtraining wird ganzjährig vereinsintern durchgeführt. So darf Weibern mit Stolz behaupten, einen Jugend-Staatsmeister in seinen Reihen zu haben. Philipp Möseneder errang 1998 im U10-Bewerb in Bruck an der Mur diesen sensationellen Erfolg - und das ist nur einer von vielen Erfolgen, die sich die Vereinsmitglieder auf ihre Fahnen heften dürfen.
Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Tennisplatz
4675 Weibern

E-Mail helmut.stadlmayr@wintersteiger.at
Web www.utc.weibern.at
http://www.utc.weibern.at

Ansprechperson
UTC Weibern

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch