Rund um den Roadlberg führt eine 5 Kilometer lange Loipe, die sich bestens sowohl für den klassischen Stil als auch für Skating eignet.
Paradies für viele Langläufer und Mountainbiker.
Ottenschlag. Sie sind auf der Suche nach einer gut gespurten Skilanglaufloipe? Dann unternehmen Sie doch einmal einen Ausflug in das Landschaftschutzgebiet Roadlberg in Wintersdorf bei Ottenschlag. Solange der Schnee mitspielt, spurt dort Franz Keck täglich Loipen für Klassik- und Skatingläufer. Selbst am Abend kann dort noch gelaufen werden. Keck hat auf seinem Grundstück eine zwei Kilometer lange Flutlicht-Strecke durch herrliches Waldgebiet errichtet. Die idyllisch gelegenen Mühlviertler Loipen sind längst zu einem Geheimtipp für Skilangläufer geworden. Wer selbst keine Langlaufski besitzt kann sich in Wintersdorf welche ausborgen. In der 730 Meter hoch gelegenen Ausflugsstation serviert Keck Langläufern und Wanderern allerlei Bio-Spezialitäten von seinem Bauernhof und vom Rotwildgehege. Für Kinder gibt es einen Spielplatz. Geöffnet ist das Roadl-Stüberl Freitag und Samstag ab 13 Uhr, am Sonntag ab 10 Uhr. Neben abwechslungsreichen Langlauf-Loipen hat Franz Keck mit seinem Rennfahrenden Sohn Carlos auch einen modernen Mountainbike-Kurs errichtet. Hobbysportler sind dort genauso wie Rennläufer willkommen. Heuer sind wieder Mountainbike-Rennen geplant, unter anderem im Herbst ein Austria-Cupbewerb.
Bitte klicken Sie auf die Schaltfläche "Jetzt PDF erstellen" um das Dokument zu erstellen
Loading...
Danke für Ihr Interesse, wir erstellen gerade für Sie das Dokument. Dies kann einige Zeit dauern. Sobald das PDF fertig geladen wurde, wird es in einem neuen Fenster geöffnet. Dafür sollte der Pop-up Blocker Ihres Browsers für unsere Seite deaktiviert sein.