© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Stefan Mayerhofer: Eine junge Frau steht auf einer Wiese und blickt in die Ferne, im Hintergrund das Ennstal
Eine junge Frau steht auf einer Wiese und blickt in die Ferne, im Hintergrund das Ennstal
Suche
Suchen
Schließen

Paragleiten

Engelhartszell, Oberösterreich, Österreich
Luftige Höhen im Gleitschirm Genießen! Bei der Paramotor Weltmeisterschaft 2009, die von 30. Juli bis 09. August 2009 in Nove Mesto nad Metuji in der Tschechischen Republik stattgefunden hat, errang Walter Holzmüller mit seinem Fresh Breeze XCitor den Sieg in der Doppelsitzer-Klasse. Sein Copilot war Peter Metzger.

Zwölf Aufgaben aus den Bereichen Präzision, Ökonomie und Navigation mussten geflogen werden. Sein außergewöhnliches Pilotenkönnen sowie gute Konzentration und Nervenstärke brachten Walter den Weltmeistertitel ein!

Seit einigen Jahren stellt das Motorisierte Paragleiten eine besondere Faszination für Walter Holzmüller dar. Es eröffnet ihm neue berufliche Möglichkeiten, wie die Tätigkeit als österreichischer Generalhändler für diese Fluggeräte, sowie als Testpilot für den österreichischen und deutschen Verband. Die große Leidenschaft zum Motorschirm-Fliegen ließen ihn 2007 den Sieg beim deutschen Motorschirm Pokal in der Klasse zweisitzige Motorschirm-Trikes holen.

Die Besonderheit bzw. das Schönste am Gleitschirmsport ist für Walter Holzmüller: „Nach wie vor das Spiel mit der Thermik, das Zurücklegen von Strecken in anspruchsvollen Gebieten, das Erfliegen von extremen Flugmanövern sowie das Ausreizen der Möglichkeiten, die dieses Fluggerät bietet. Mit meinem doppelsitzigen Motorschirm-Trike kann ich nun auch Nicht-Fliegern auf einfachste Weise die Schönheit unserer Heimat zeigen!“
.

nach Vereinbarung

Erreichbarkeit / Anreise

von Engelhartszell Richtung Schärding, nach ca. 1 km rechts einbiegen in die Berndoblstraße, nach ca. 600 m auf der rechten Seite

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
Zahlungs-Möglichkeiten
Sonstige Zahlungsmöglichkeiten
Barzahlung
Sonstige Vergünstigungen

Preis auf Anfrage

  • Für Kinder geeignet (10 - 14 Jahre)
  • Für Alleinreisende geeignet
  • Mit Freunden geeignet
  • Zu zweit geeignet

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Paragleiten
Berndoblstraße 225
4090 Engelhartszell

Telefon +43 664 3423596
E-Mail walter@teamholzmueller.com
Web www.teamholzmueller.com/Walter.htm
http://www.teamholzmueller.com/Walter.htm

Ansprechperson
Herr Walter Holzmüller

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch