Treffpunkt Natur. Ausstellungsschwerpunkt 2019 "WUNDER DER VIELFALT - OÖ Natur erleben und verstehen"
Das Museum möchte die Besucher dazu anregen, wieder mit offenen Augen durch unsere schöne Natur zu gehen. Bei einem Rundgang wird man feststellen, wieviele Schönheiten an Tieren sich in unseren heimischen Landschaften, Wäldern und Flüssen tummeln. Braunbär, Mauerläufer, Steinadler, Rotfuchs und viele andere Exponate warten darauf, entdeckt zu werden.
Ausstellungsschwerpunkt 2019: "WUNDER DER VIELFALT - OÖ Natur erleben und verstehen"
Teile der Sonderausstellungen der letzten Jahre sind fixer Bestandteil des Museums: "Exotic pur" "Im Reich des Steinadlers" "Lebensader Traun" "Monsterkäfer" "Das Glück ist ein Vogerl"
COVID-19 MASSNAHME: Die neuesten Beschlüsse der Bundesregierung betreffen auch Museen, deshalb müssen diese bis mindestens 25. Jänner 2021 leider geschlossen bleiben. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Geöffnet Montag bis Freitag von 10:00 bis 17:00 Uhr (letzter Einlass 16:00 Uhr) Wochenendöffnungszeiten siehe homepage www.naturmuseum.at
Auf der Salzkammergut-Bundesstraße B145 von Ebensee kommend ca. 7 km entlang fahren, bis kurz nach dem Gasthof Hecka und dessen Parkplatz die Tafel des Naturmuseums steht. Dort rechts abbiegen und nach 20 m links zum Parkplatz des Museums abbiegen.
Von Süden kommend über Bad Ischl ebenfalls auf der B145 fahren, bei der 80 km/h Zone der Langwieser Geraden kurz nach dem braunen Bär links abbiegen und zum Museum fahren.
Eingeschränkt rollstuhltauglich: teilweise Hilfestellung nötig. Die Maße entsprechen nicht oder nur teilweise der gesetzlichen ÖNORM.
Zugang
Zugang über Rampe
Sonstige Informationen
Bemerkung Zugang / Rampen: Beim Naturmuseum Salzkammergut ist nur das Erdgeschoss barrierefrei gestaltet. Eine kleine Stufe ist vorhanden, die mit einer Rampe überwunden werden kann.
Bitte klicken Sie auf die Schaltfläche "Jetzt PDF erstellen" um das Dokument zu erstellen
Loading...
Danke für Ihr Interesse, wir erstellen gerade für Sie das Dokument. Dies kann einige Zeit dauern. Sobald das PDF fertig geladen wurde, wird es in einem neuen Fenster geöffnet. Dafür sollte der Pop-up Blocker Ihres Browsers für unsere Seite deaktiviert sein.