Willkommen im alten "Bräu-Haus" in Attersee am Attersee!
Arthur Brusenbach schuf die Darstellung einer oberösterreichischen Bauernhochzeit auf dem Gebäude in Attersee. In diesem Gebäude befand sich früher die Brauerei Hager.
Nach dem Zweiten Weltkrieg kaufte ein Dr. Robert Babligg aus Wien das Gebäude. Er wollte vor den Russen weg und kam an den Attersee. Babligg hatte Kunstsinn und ließ 1949 das Haus mit diesem Gemälde verzieren.
Heute befinden sich in diesem Haus der Installateurbetrieb Amon und die Pizzeria Toscana. Eine Brauerei ist hier nicht mehr zu finden.
Auto: Von Salzburg über die A1 - Ausfahrt St. Georgen im Attergau – weiter links auf der Attergaustrasse L540 Richtung Attersee Von Wien/Linz über die A1 - Ausfahrt St. Georgen im Attergau – weiter links auf der Attergaustrasse L540 Richtung Attersee Vom Westen - Bad Ischl – Weißenbachtal (B153) - weiter auf B152 nach Unterach – dann der B151 bis Attersee folgen
Bahn: Aus Salzburg bzw. Linz/Wien kommend bis Vöcklamarkt, weiter mit der Regionalbahn bis Attersee
Flugzeug: Ankunft in Salzburg oder Linz/Wien, weiter mit Auto/Bus oder Bahn
Parken
Parkplätze: 20
Parkgebühren
Achtung: von 15. Mai bis 15. September fällt in der Zeit von 10 bis 17 Uhr eine Parkgebühr von € 4,00 für den Parkplatz an
Bitte klicken Sie auf die Schaltfläche "Jetzt PDF erstellen" um das Dokument zu erstellen
Loading...
Danke für Ihr Interesse, wir erstellen gerade für Sie das Dokument. Dies kann einige Zeit dauern. Sobald das PDF fertig geladen wurde, wird es in einem neuen Fenster geöffnet. Dafür sollte der Pop-up Blocker Ihres Browsers für unsere Seite deaktiviert sein.