Eine der wichtigsten Institutionen im Kulturleben der Stadt Vöcklabruck ist der Stadtsaal. Unter Wahrung wertvoller Bausubstanzen vom Vöcklabrucker Architekten Mag. Hansjörg Eiblmayr geplant, wurde der Stadtsaal im Oktober 1982 eröffnet und zugleich mit Goethes "Faust" der Theaterbetrieb aufgenommen.
Pro Jahr gehen durchschnittlich 150 Veranstaltungen über die Bühne. Durch die individuellen Saalvariationen, die zentrale Lage (direkt am Stadtplatz), die großzügige Bühneneinrichtung (Orchestergraben, Kinoleinwand, Flügel, ...) und durch das Fassungsvermögen von bis zu 760 Sitzplätzen erfreut sich der gesamte Stadtsaal an Attraktivität und Beliebtheit.
OSKAR CZERWENKA SAAL
Bei Theaterbestuhlung mit Rangerhöhung finden, je nach Bedarf, zwischen 460 und 760 Personen Platz. Bei Tischen fasst der Oskar Czerwenka Saal zwischen 370 und 590 Personen. Mittels Trennwände kann der Saal ideal an Ihre Veranstaltung angepasst werden.
Die Bühne mit ca. 170 m² Nutzfläche und den Seitengassen ist großzügig dimensioniert und mit Künstlergarderoben und einem Bühnenlift ausgestattet. Weiters umfasst die Ausstattung des Saales einen Orchestergraben, eine Kinoleinwand, einen Flügel und eine entsprechende Licht- und Tontechnik.
Wenn Sie den Stadtsaal oder Bereich des Stadtsaales buchen wollen, dann bieten wir Ihnen ein umfangreiches Service. Vom technischen Personal bis zur vielseitigen Ausstattung wie Tische, Stühle, Ausstellungswände u. v. m. ist alles vorhanden.
Gerne erstellen wir ein auf Ihre Bedürfnisse angepasstes Angebot.
Bitte klicken Sie auf die Schaltfläche "Jetzt PDF erstellen" um das Dokument zu erstellen
Loading...
Danke für Ihr Interesse, wir erstellen gerade für Sie das Dokument. Dies kann einige Zeit dauern. Sobald das PDF fertig geladen wurde, wird es in einem neuen Fenster geöffnet. Dafür sollte der Pop-up Blocker Ihres Browsers für unsere Seite deaktiviert sein.