Eintritt: Vorverkauf € 22,00; Abendkasse € 25,00 (Karten erhältlich am Marktgemeindeamt Gallspach 07248/62355, gemeinde@gallspach.at sowie bei Ö-Ticket) Einlass: 19.00 Uhr
Ein lyrischer Abend von und mit Christian Kölbl
Einer der ganz Großen ist nicht mehr! Leonard Cohen kann zu Recht als einer der herausragendsten Poeten und Liedermacher seiner Zeit bezeichnet werden. Als Schriftsteller beginnend, kam er in den 1960er Jahren bedingt durch einen finanziellen Engpass zum Liederschreiben. Mit seinen eigenwilligen und minimalistischen Arrangements schuf er einen Stil, der bis heute unerreicht geblieben ist. Der Kanadier mit russischen Wurzeln hinterlässt ein umfangreiches Lebenswerk und wird durch seine Musik und seine Texte noch sehr lange in unseren Herzen bleiben.
Christian Kölbl, in Wien geboren, lebt heute im Mühlviertel und besticht durch seine prägnante Stimme und seine Virtuosität an der Gitarre. Mehrere CD-Produktionen und unzählige Konzerte in Europa und den USA in den letzten 40 Jahren ließen Kölbl zu seinem neuen Programm heranreifen. Kann der Ausnahmekünstler doch zu recht als wahrer Cohen-Spezialist bezeichnet werden. Seit nunmehr 46 Jahren nimmt Cohen in Kölbl´s Leben einen steten Platz ein. Ein Buch von Cohen hat Kölbl vertont, war in seinem Haus auf der griechischen Insel Hydra und traf Cohen´s langjährige Wegbegleiterin „Suzanne"!
Mit Nadja Milfait (Violoncello und Gesang) sowie Klara Dangl (Violine und Gesang) bemüht sich Christian Kölbl um höchstmögliche Authentizität und erteilt gezwungenen Pseudo-Cover-Versionen eine deutliche Absage.
Dieser Abend ist für jeden Cohen-Fan ein Muss und jeder, der vielleicht noch nicht dazugehört, sollte sich die Chance nicht entgehen lassen hier einer zu werden!
Bitte klicken Sie auf die Schaltfläche "Jetzt PDF erstellen" um das Dokument zu erstellen
Loading...
Danke für Ihr Interesse, wir erstellen gerade für Sie das Dokument. Dies kann einige Zeit dauern. Sobald das PDF fertig geladen wurde, wird es in einem neuen Fenster geöffnet. Dafür sollte der Pop-up Blocker Ihres Browsers für unsere Seite deaktiviert sein.