© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Stefan Mayerhofer: Eine junge Frau steht auf einer Wiese und blickt in die Ferne, im Hintergrund das Ennstal
Eine junge Frau steht auf einer Wiese und blickt in die Ferne, im Hintergrund das Ennstal
Suche
Suchen
Schließen

HST BauTrans GmbH

Waldkirchen am Wesen, Oberösterreich, Österreich
  • für jedes Wetter geeignet

TRANSPORTE - ERDBAU - BAUSTOFFE - WINTERDIENST - GERÄTEVERLEIH - BAURESTMASSEN-ENTSORGUNG

Als oberösterreichische Traditionsfirma im schönen Innviertel, führt HST BauTrans GmbH nicht nur verschiedene Transporte durch, sondern nehmen auch gerne Aufträge im Bereich Erdbau entgegen.
1957 - gründete Hubert Steindl mit seiner Frau Zäzilia die Firma HST BauTrans in Waldkirchen am Wesen.

Nachdem er vorerst nur mit einem LKW den Anfang machte, beschloss der Firmengründer nach zwei Jahren einen weiteren LKW und eine Laderaupe anzukaufen.

Im Laufe der Jahre wuchs die Firma auf 20 Arbeitnehmer.

1962-1975 - wurde der Fuhrpark um 6 Planierraupen, hauptsächlich für Geländekorrekturen, erweitert.

1977 - ergab sich ein Geschäftszweig des Schotterankaufes aus der Donau. In den Wintermonaten wurde Schotter aus der Donau zwischen Engelhartszell und Aschach ausgebaggert.

1979 - gab es eine Firmenumwandlung in die Hubert Steindl GesmbH & CoKG durch den Firmeneintritt von Edith und Johann Luger.

1980 - wurde zusätzlich zum Baustellenbetrieb der Fernverkehr eingebunden. So wurden mehrere Fahrzeuge angekauft, um Waren ins und vom Ausland zu transportieren, u. a. Irak und Griechenland.

Diese Ladungen bestanden z. B. aus Pfirsichen, Pfefferoni und Steinblöcken.

1985 - gründete Johann Luger eine Zweitniederlassung in Bruck an der Mur (Steiermark), wo vorerst Hubert Steindl jun. und er mit Baggerarbeiten starteten und später die Zahl der Arbeiter auf bis zu 11 Mann wuchs.

1989 - nahmen Edith und Johann Luger den Namen Steindl an.

Hubert Steindl sen. übergab im selben Jahr die Firma an die beiden. Es erfolgte eine Erweiterung des Fuhrparks im Fernverkehr auf 7 Sattelzüge und es wurde mit dem Flächenverkehr mit 12 to LKW´s begonnen.

- Noch im selben Jahr wurde das alte Garagengebäude direkt im Ort an die Gemeinde Waldkirchen verkauft und gleichzeitig ein Grundstück im Gemeindegebiet angeschafft.

1990 - wurde mit dem Bau eines neuen Firmengebäudes begonnen, das als derzeitiger Standort in Waldkirchen dient.

1992 - übersiedelte die Firma in das neue Gebäude.

1999 - verstarb der Seniorchef, Hubert Steindl sen.

2002 - Einstweilen arbeitet der Nachfolger Stefan Steindl in der Firma mit und hat ein Händchen für Baggerarbeiten. Er übernahm die Anteile von Seniorchefin Zäzilia Steindl und ist somit Gesellschafter.

2008 - Es wurde eine zweite Firma - HST BauTrans GmbH - gegründet.

2014 - nach der Pensionierung von Johann Steindl, trat Stefan Steindl als Geschäftsführer in seine Fußstapfen.

2019 - verstarb die Seniorchefin, Zäzilia Steindl.

2019 - seit der Pensionierung von Edith Steindl, ist Stefan Steindl Geschäftsführer der Firma.

Aktuell - besteht die Firma aus 15 Mitarbeitern (LKW & Bagger

Seehöhe

500 m

Erreichbarkeit / Anreise

Erreichbar über ......
Rohrbach - Altenfelden - Hofkirchen i.M. - Niederranna - Wesenufer - Waldkirchen a.W.
Linz - Eferding - Hartkirchen - Haibach o.D. - Schlögener Schlinge - Wesenufer - Waldkirchen a.W.
Passau - Engelhartszell - Wesenufer - Waldkirchen a.W.
Wels - Grieskirchen - Waizenkirchen - St.Agatha - Waldkirchen a.W.
Ried/Innkr. - Riedau - St.Willibald - Natternbach - Neukirchen a.W. - Waldkirchen a.W.
Schärding - Münzkirchen - St.Roman - St.Aegidi - Waldkirchen a.W.

Parken
  • Parkplätze: 10
Parkgebühren

keine

Shuttle-Service

keinen

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
  • Für jedes Wetter geeignet
Saison
  • Frühling
  • Sommer
  • Herbst
  • Winter

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


HST BauTrans GmbH
Waldkirchen 49
--- ---
4085 Waldkirchen am Wesen

Telefon +43 7718 7202
Fax +43 7718 7202 - 16
E-Mail office@transporte-steindl.at
Web www.hst-bautrans.at
http://www.hst-bautrans.at

Ansprechperson
Herr Geschäftsführer Stefan STEINDL
HST BauTrans GmbH
Waldkirchen 49
4085 Waldkirchen am Wesen

Telefon +43 7718 7202
Fax +43 7718 7202 - 16
E-Mail office@transporte-steindl.at
Web www.hst-bautrans.at

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch
Englisch