© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Stefan Mayerhofer: Eine junge Frau steht auf einer Wiese und blickt in die Ferne, im Hintergrund das Ennstal
Eine junge Frau steht auf einer Wiese und blickt in die Ferne, im Hintergrund das Ennstal
Suche
Suchen
Schließen

Lohningers Heidelbeergarten

Seewalchen am Attersee, Oberösterreich, Österreich
  • für jedes Wetter geeignet

"Das blaue Paradies zum selber Pflücken ohne Bücken!"

* Frisch gepflückte Heidelbeeren * Hausgemachte Heidelbeermarmelade * 100% Heidelbeersaft ohne Konservierungsstoffe !!! Bestens geeignet für Diabetiker !!! Lohninger´s Heidelbeergarten liegt im nördlichen Salzkammergut ca. 3 km vom Attersee entfernt mit Panoramablick auf das Höllengebirge und den Traunstein.

Wir sind ein landwirtschaftlicher Familienbetrieb mit Direktvermarktung.

15 ha Heidelbeergarten * 16 ha Ackerbau * 3.000 Legehennen in Bodenhaltung seit 2009

Warum Heidelbeeren?

Ich (Christian) war zuvor Koch. In der Freizeit pflückte ich sehr gerne Moosbeeren auf den Almen. Dabei dachte ich mir immer, diese sollte man auch kultivieren können, denn ich war von diesen wohlschmeckenden Beeren begeistert.

Eines Tages las ich in einer Fachzeitschrift den Bericht „Wie wäre es mit Kulturheidelbeeren?“ Somit war die Idee eines „Heidelbeergarten“ geboren!

Wer nicht selber pflücken will, kein Problem Sie bekommen unsere Heidelbeeren auch gepflückt, in Form von Marmelade oder Säften.

Kommen Sie einfach vorbei und sehen sie sich das "blaue Paradies" einfach an!

Juli bis August
Montag bis Samstag: 8:00 bis 20:00 Uhr
Sonntag: 9:00 bis 19:00 Uhr



Erreichbarkeit / Anreise

Autobahnabfahrt Seewalchen links auf der Atterseebundesstraße weiter bis nach der Autobahnbrücke - links abbiegen auf der Gamperner Straße nach Steindorf

Parken
  • Parkplätze: 10
Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
Allgemeine Preisinformation


auf Anfrage

  • AMA Genussregion
  • Für jedes Wetter geeignet
Saison
  • Sommer
  • Herbst

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Lohningers Heidelbeergarten
Steindorf 5
4863 Seewalchen am Attersee

Telefon +43 676 6411462
Mobil +43 676 5122080
E-Mail info@lohningers-heidelbeergarten.at
Web www.lohningers-heidelbeergarten.at
Web attersee-attergau.salzkammergut.at
http://www.lohningers-heidelbeergarten.at
https://attersee-attergau.salzkammergut.at

Besuchen Sie uns auch unter

Besuche unsere Fanseite auf Facebook Besuche unseren Videochannel auf Youtube Besuchen Sie unsere Wikipedia Seite
Ansprechperson
Herr Christian Lohninger

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch
Englisch