© www.moritz-ablinger.com Auswahl_1, Auswahl_2_Attersee, Badeszenen_Family Baden am Attersee und im Attergau Traumhaft türkisgrünes Wasser lockt Badende in den wärmeren Monaten zum Attersee. Öffentliche Badeplätze bieten sonnige bis schattige Liegewies
Baden am Attersee, Mann und Frau auf Badesteg, im Boot
Suche
Suchen
Schließen

Kajak, Kanu, Rafting und Canyoning in Oberösterreich

Die Kraft des Wassers spüren: ob beim Kajak fahren, beim schnellen Rafting und Kanu fahren oder beim erlebnisreichen Canyoning. Diese Sportarten bringen das Quäntchen Action in den Alltag.

Sportarten wie Kajak, Kanu, Rafting und Canyoning sind genau richtig für all jene, die Action und Wasserspaß suchen. An nahezu jeder wasserreichen Ecke Oberösterreichs gibt es Anbieter, die sich voll und ganz den adrenalin-hungrigen Wassersportlern verschrieben haben. Im Programm: Schnupperkurse, Verleih von Ausrüstung, Tagestouren und Urlaubspauschalen. Jede der Sportarten ist es definitiv wert, einmal ausprobiert zu werden. 

Die nachfolgende Bildergalerie ist mittels Pfeiltasten (links, rechts) bedienbar.

Während man eine Runde mit dem Kajak gemütlich gestalten kann, geht's beim Rafting auf wildem Gewässer schon ziemlich zur Sache. Durch Wellen, Walzen und Stromschnellen führen die Touren - wohlgemerkt in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Mit dem Kanu wird die Sache gleich noch spannender - und aufgrund der schmalen Bauform - noch schneller. Da kann es schon durchaus mal vorkommen, dass es nach einem Lenkmanöver heißt: "Mann über Bord!". Aber keine Angst, bei einer gebuchten Tour sind immer Guides mit von der Partie. Diese fischen so manch unfreiwilligen Schwimmer wieder aus dem Wasser. Dem Lauf des Wassers durch mystische Schluchten folgen - das ist Canyoning. Hier wird geklettert, gerutscht, gesprungen und an Wasserfällen abgeseilt. Je nach Schwierigkeit bedeutet das: mehr oder weniger Nervenkitzel. Und als i-Tüpfelchen gibt's faszinierende Wasser- und Felswelten zu entdecken, die man so vielleicht noch nie gesehen hat.

Kontakt & Service

Oberösterreich Tourismus Information
Freistädter Straße 119
4041 Linz

Telefon +43 732 221022
E-Mail info@oberoesterreich.at
Web www.oberoesterreich.at