Ihre bekannt gegebenen Daten (E-Mail-Adresse, Anfrage; optional: Anrede, Titel, Vorname, Nachname, Telefon) werden von Oberösterreich Tourismus GmbH ausschließlich für die Bearbeitung Ihrer Anfrage verwendet und nur dann weitergegeben, wenn die Anfrage von Dritten (z.B. touristische Leistungsträger) zu beantworten ist. Siehe auch Datenschutzerklärung.
Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.
Tagen in entspannter Atmosphäre
In sonniger Lage am Enns-Stausee und seit zwei Generationen im Besitz der Familie Eckhard präsentiert sich das Landhotel als Geheimtipp für alle, die wahre Gastlichkeit schätzen.
In Seminarräumen mit viel Tageslicht, modernster Präsentationstechnik und ergonomischer Einrichtung kann sich geistiger Tatendrang perfekt entwickeln. Langjährige Seminarerfahrung und qualifizierte Mitarbeiter garantieren eine erfolgreiche Veranstaltung.
Gemütlichkeit in bezaubernder Umgebung - 34 Gästezimmer (davon eines rollstuhlgerecht) die mit dem Lift bequem erreichbar sind und ein Wellnessbereich mit Sauna und Dampfbad verbinden großzügigen Komfort mit ländlicher Behaglichkeit.
Durch die gute Verkehrsanbindung ist das „Eckhard“ aus allen Richtungen bequem zu erreichen und bietet immer ausreichend gebührenfreie hoteleigene Parkplätze.
Tageslichtbeamer mit Videokamera und PC-Anschluss
Blue Ray-Player
TV
Tuner
Funkmikrofon
Tonanlage
Overhead-Projektor
elektrische Leinwand
elektrische Verdunkelung
Beleuchtung-segmentweise steuerbar
WLAN
Flipcharts und Stifte
Pinwände und Wandsysteme, Whiteboards,
Seminarblöcke, Kugelschreiber
Raumname | Fläche m² | Kino | Parlament | U-Form | Gala |
Tagungsraum Damberg | 95 | 95 | 30 | 28 | 50 |
Tagungsraum Ennstal | 60 | 40 | 20 | 18 | 28 |
Tagungsraum Unterwald | 42 | 26 | 16 | 16 | 18 |
Gebührenfreie Hotelparkplätze und 2 Ladestationen für Elektrofahrzeuge und E-Bikes.
Öffnungszeiten Rezeption:
Montag - Freitag von 7.00 Uhr - 22.00 Uhr
Samstags: 8:00 Uhr - 14:00 Uhr und 17:00 Uhr - 22:00 Uhr.
Sonntags: 8:00 Uhr - 10:00 Uhr
Knödelspezialitäten, hausgemachte Teigwaren u.v.m.
bis 300 Personen
Saisonale und regionale Spezialitäten, internationale Küche.
Eigener Zugang zum Ennsstausee- Bademöglichkeit.
Geführte Touren mit dem E-bike oder geführte Nationalparktouren mit dem Ranger sind im Hotel buchbar.
Shuttle von u. zum Bahnhof; Gepäcktransport und Radtransport
Eingeschränkt rollstuhltauglich: teilweise Hilfestellung nötig. Die Maße entsprechen nicht oder nur teilweise der gesetzlichen ÖNORM.
Am südlichen Stadtrand direkt am Enns-Stausee gelegen.
Entfernungen (in km)Fahren Sie am Stadtplatz Richtung Süden. Fahren Sie am Grünmarkt entlang und durch das Stadttor. Sie gelangen so auf den Unterer Schiffeg, wo Sie bei der Kreuzung links abbiegen auf die Schönauerbrücke. Überqueren Sie diese und fahren Sie weiter auf die Dukartstraße. Biegen Sie nach wenigen Metern dann rechts ab auf die Dr. Klotz-Straße/Eisenstraße. Folgen Sie nun dem Straßenverlauf ca. 4km. Ihr Ziel befindet sich rechts.
Parkenkostenlos
E-Tankstelle / LadestationDie angegebenen Preise verstehen sich pro Person/Tag und inkludieren:
€ 2,00
Rezeption:
Montag - Freitag:
07:00 Uhr - 21:30 Uhr
Samstag:
08:00 Uhr - 12:00 Uhr und 17:00 Uhr - 21:00 Uhr
Sonntag:
08:00 Uhr - 14:00 Uhr
Restaurant:
Dienstag bis Samstag:
09:00 Uhr - 23.00 Uhr
Sonntag:
10:00 - 15:00 Uhr
Montags und feiertags: Ruhetag
4 Sterne
Als Seminarhotel wurden wir 5 x mit dem Goldenen Flipchart ausgezeichnet.
Klassifiziertes Tagungshotel.
Tagen in Österreich
Hunde sind in unseren Gästezimmern "standard" willkommen und kostenpflichtig.
Familie Johannes und Ursula Eckhard
Kurzgenuss für zwischendurch - Landhotel Eckhard
Entspannen, genießen, den Alltag vergessen - einfach kurz mal weg!
Eisenstraße 94, 4451 St. Ulrich bei Steyr
+43 7252 52326
office@hotel-eckhard.at
www.hotel-eckhard.com
Rechtliche Kontaktdaten
Landhotel Eckhard