© Foto: Oberösterreich Tourismus GmbH/Robert Maybach: Linz in Oberösterreich
Linz in Oberösterreich
Suche
Suchen
Schließen

Neues von unseren Partnern

Neue Seminar-Räumlichkeiten, Upgrade der Technik-Ausstattung oder Zimmerrenovierungen  - bei den Convention Bureau Partnern hat sich in den vergangenen Monaten jede Menge getan.

SPA Resort Therme Geinberg
Ein neu renoviertes Event Center wartet im SPA Resort Therme Geinberg auf Sie. Im Zuge dessen wurden neue Seminarmöbel und ein Digitales Flipchart angeschafft. Aber nicht nur das, auch der Lobbybereich, Teile des Restaurants  sowie die Zimmer wurden alle mit Klimaanlage ausgerüstet und ein Teil davon renoviert.

Hotel AVIVA make business****
Das Hotel AVIVA bietet sowohl in digitaler als auch sicherheitstechnischer Hinsicht einige Neuheiten. So wurden die Seminarräume mit einem digitalen Flipchart weFrame One ausgestattet. Zusätzlich ist das Hotel AVIVA eines der ersten Hotels, das die Wavebionix Virenfilter in den Lüftungsgeräten installiert hat. Auch Lobby und SPA Bereich wurden rundum erneuert.

Wesenufer Hotel & Seminarkultur an der Donau

Im Hotel Wesenufer wurde technisch aufgerüstet: Ab sofort kann zu Veranstaltungen und Seminaren neue Technikgadgets zusätzlich gebucht werden: die kabellose Übertragung zum Beamer für 2 Endgeräte, die 150°-Weitwinkel Videokonferenz-Kamera oder ein Digitales Flipchart. Darüber hinaus wurden die Zimmer der Kategorie „Schloss“ einer Renovierung unterzogen.

Die nachfolgende Bildergalerie ist mittels Pfeiltasten (links, rechts) bedienbar.

Museum Arbeitswelt

Das Museum Arbeitswelt gestaltete den Neubau des Eingangs und Foyers zum Veranstaltungszentrum neu. Dank der Installation von Streaming-Hardware (Kamera etc.) in den Veranstaltungsräumlichkeiten, können auch Hybrid bzw. Online Meetings problemlos stattfinden.

Business Touristik Wels

In Wels haben zwei Business-Hotels in unmittelbarer Nähe zum Messezentrum eröffnet. Das Amedia Plaza Hotel Kremsmünsterer Hof Wels verfügt über 63 Zimmer. Der Kern des Hauses stammt aus dem 15. Jhdt. und besitzt einen bemerkenswerten Innenhof mit Arkaden. Das topmoderne Hotel Ibis Wels bietet 116 Zimmer,  ist sehr gut öffentlich angebunden und nur wenige Gehminuten vom Stadtplatz entfernt. Außerdem wurde das Stadttheater Greif umfassend renoviert. Die größten Investitionen hinter den Kulissen waren unter anderem die Sanierung der Schnürboden, die Wartung und Wiederinbetriebnahme der Drehbühne, eine zeitgemäße Ton- und Lichttechnik und ein neuer Bühnenvorhang. Zudem wird die neue Orchestermuschel als mobile „Raum im Raum“-Konstruktion das Klangerlebnis vor allem bei Orchesterkonzerten auf eine neue Ebene heben.

Tabakfabrik Linz

Ab Herbst steht im brandeuen ART MAGAZIN, das Atelier-, Ausstellungs- und Austauschflächen für KünstlerInnen aller Sparten bietet, der brandneue Seminarraum „Beppo“ zur Verfügung. Der Raum für 15 Personen ist benannt nach dem ehem. Vorstands-Vorsitzenden der Austria Tabak – Beppo Mauhart.

Hotel Courtyard by Marriott

Bereits 2020 wurde der gesamte Bankett-Bereich des Courtyard mit 9 Seminarräumen renoviert – wir haben berichtet.

Kontakt & Service

Convention Bureau Oberösterreich
Freistädter Straße 119
4041 Linz

Telefon +43 732 7277-581
E-Mail tagung@oberoesterreich.at