© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Moritz Ablinger: Bei einer Radpause den Sonnenuntergang am Attersee genießen.
Ein Paar steht auf einem Badesteg am Attersee und blickt in den Sonnenuntergang. Ebenfalls am Steg sind ihre Fahrräder abgestellt. Vor ihnen liegt der Attersee im Sonnenuntergang, mehrere Segelboote ankern im ruhigen Wasser.
suche
suchen
schließen

Sankt Georgener Allee - Mostobstbaumallee

St. Georgen bei Grieskirchen, Oberösterreich, Österreich
Ausgangspunkt der Wanderung ist das Autohaus Lang in der Nähe der Stadteinfahrt Grieskirchen. Auf der längsten Mostobstbaumallee (beschildert) wandert man Richtung Sankt Georgen, einem kleinen Ort inmitten der Natur.
Gehzeit bis Sankt Georgen: circa 1,5 Stunden (circa 5 km)
Gerade zur Zeit der Baumblüte im Mai ist dieses Naturschauspiel ein unvergessliches Erlebnis. Die Wanderung eröffnet einen Blick auf die hügelige Landschaft des Trattnachtales mit seinen vielen Kulturdenkmälern. Den Großteil des Weges begleitet Wanderer der Blick zum Schloss Tollet.
Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Sankt Georgener Allee - Mostobstbaumallee
Obersteinbach
4710 St. Georgen bei Grieskirchen

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch