© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Robert Maybach: Mit Freunden und dem Fahrrad unterwegs am Donauradweg.
Drei Radfahrer sind bei strahlendem Sonnenschein unterwegs am asphaltierten Donauradweg. Die Frau im Vordergrund fährt ein Rennrad, trägt einen Radhelm und sportliche Freizeitbekleidung. Hinter ihr fahren zwei Männer ebenfalls in sportlicher Freizeitbekleidung und mit Radhelm. Rechts neben ihnen das bewachsene Donauufer und der Fluss. Im Hintergrund bewaldete Hügel.
suche
suchen
schließen

Sankt Georgener Allee - Mostobstbaumallee

St. Georgen bei Grieskirchen, Oberösterreich, Österreich
Ausgangspunkt der Wanderung ist das Autohaus Lang in der Nähe der Stadteinfahrt Grieskirchen. Auf der längsten Mostobstbaumallee (beschildert) wandert man Richtung Sankt Georgen, einem kleinen Ort inmitten der Natur.
Gehzeit bis Sankt Georgen: circa 1,5 Stunden (circa 5 km)
Gerade zur Zeit der Baumblüte im Mai ist dieses Naturschauspiel ein unvergessliches Erlebnis. Die Wanderung eröffnet einen Blick auf die hügelige Landschaft des Trattnachtales mit seinen vielen Kulturdenkmälern. Den Großteil des Weges begleitet Wanderer der Blick zum Schloss Tollet.
Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Sankt Georgener Allee - Mostobstbaumallee
Obersteinbach
4710 St. Georgen bei Grieskirchen

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch