Tabakfabrik Linz




- für jedes Wetter geeignet
- für Gruppen geeignet
- Kinderwagentauglich
Das ehemalige Industrieareal der Tabakfabrik Linz ist das Herz eines pulsierenden und neu gedachten Stadtteils. Hier haben junge Start-Ups und innovative Kreativwirtschaft einen Ort des Entfaltens gefunden. Abgerundet wird das Ganze mit einem urbanen Gastronomie- und Shoppingangebot.
80.000 Quadratmeter Raum in einem der bedeutendsten Industriebauten Europas sind eine gewaltige Herausforderung aber vor allem eine riesige Chance für die Stadt Linz und ihre BewohnerInnen.
Egal ob Ausstellung, Konzert oder Workshops, die Tabakfabrik Linz hat für jeden Bedarf den richtigen Raum.
Inspirierendes Ambiente trifft auf das einzigartige Netzwerk der Tabakfabrik und schafft die Idee, gemeinsam einen neuen Stadtteil zu formen, der neue Impulse nicht nur für sich selbst, sondern für die ganze Stadt generiert.
Öffnungszeiten je nach Veranstaltung.
Büro-Öffnungszeiten:
Mo-Do: 8:00-12:00 Uhr und 13:00-17:00 Uhr
Fr 8:00-12:00 Uhr
Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Buslinie 12 Haltestelle Parkbad (fährt bis Hauptbahnhof)
Buslinie 25 Haltestelle Parkbad
Buslinie 26 Haltestelle Lüfteneggerstraße
Buslinie 27 Haltestelle Lederergasse (fährt bis Hauptbahnhof)
Anreise mit dem Fahrrad:
Fahrradstreifen Donaulände und Fahrradstreifen Gruberstraße
Radparkplätze ausreichend vorhanden
Anreise per Auto:
Autobahnanschluss zur A7 über Hafenstraße 5 Minuten entfernt, von dort Anschluss an A1. Parkplätze in den umliegenden Straßen vorhanden, Tiefgarage Parkbad 100 Meter entfernt. Keine Parkplätze im Innenhof.
- Garagen-Parkplätze: 15
- Behinderten-Parkplätze: 2
- Busparkplätze: 2
- WC-Anlage
- Wickelraum
- Für jedes Wetter geeignet
- Für Gruppen geeignet
- Für Schulklassen geeignet
- Für Kinder geeignet (0 - 14 Jahre)
- Für Kinder geeignet (jedes Alter)
- Kinderwagentauglich
- Für Alleinreisende geeignet
- Mit Freunden geeignet
- Mit Kind geeignet
- Frühling
- Sommer
- Herbst
- Winter
Eingeschränkt rollstuhltauglich: teilweise Hilfestellung nötig. Die Maße entsprechen nicht oder nur teilweise der gesetzlichen ÖNORM.
- Zugang über Rampe
- Lift ist stufen- und schwellenlos erreichbar
- vor Aufzugstüre Freibereich von 150cm Tiefe
- Liftgröße (Kabinenbreite größer als 110cm, Kabinentiefe größer als 140cm)
- Tür des Lifts ist mindestens 80cm breit
- Behindertengerechte WC-Anlage
Kontakt & Service
Tabakfabrik Linz Peter-Behrens-Platz 15
4020 Linz
Telefon +43 732 772272
E-Mailoffice@tfl.linz.at
Webwww.tabakfabrik-linz.at
Besuchen Sie uns auch unter
Besuche unsere Fanseite auf Facebook Besuche uns auf Twitter Besuche unseren Videochannel auf YoutubeAnsprechperson
Herr Peter Otto
Telefon +43 732 772272 - 7273
E-Mailpeter.otto@tfl.linz.at
Änderungen vorschlagen
Bitte teilen Sie uns mit wie wir die Qualität dieses Objekts verbessern können, oder ob sich auf dieser Seite fehlerhafte Informationen (zB. Öffnungszeiten, Kontakt, etc.) befinden.
Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.