© Foto Oberösterreich Tourismus/Pyhrn-Priel/Stefan Mayerhofer: Äfpel waschen am Ferienhof Singerskogel in der Urlaubsregion Pyhrn-Priel.
Äfpel waschen in einer Badewanne am Ferienhof Singerskogel in der Urlaubsregion Pyhrn-Priel, der Mostbauer von dem Arm und Beine im Bild sind hebt gerade einen Gitterkorb mit Früchten aus dem Wasser.
Suche
Suchen
Schließen

Humer z'Reith

Leonding, Oberösterreich, Österreich
  • für Gruppen geeignet

Wir führen unseren Betrieb nun seit 2012. Damals haben wir den Betrieb vom Schwiegervater übernommen, der auch schon in der Direktvermarktung tätig war. Er entschied sich damals schon für Hühner-, statt Schweinezucht und wir vermarkten seitdem Eier sowie Erdäpfel.

Uns war es vor allem wichtig, ein durchgängiges Marketing-Konzept zu erarbeiten. Angefangen vom Logo, einheitlicher Kleidung bis hin zur Homepage, Facebook- und jetzt auch einer Instagram-Seite.
Aus eigener Produktion gibt es bei uns Apfelsaft sowie Mischsäfte (z.B. unser Sanddorn-Apfelsaft; den Sanddorn bekommen wir von einem Partnerbetrieb aus Oberösterreich), Most und Most-Spezialitäten wie unser Mischlingsmost oder der Holunderfrizzante, Eier aus Bodenhaltung, Erdäpfel, Verdünnsäfte, Schnäpse sowie Liköre.

In unserem Hofladen haben wir außerdem Produkte von ausgewählten Betrieben aus der Region, die unser Produktsortiment erweitern. Wir sehen das als Service am Kunden, da wir so eine abwechslungsreiche Auswahl an Produkten anbieten können. Je nach Saison gibt es Obst und Gemüse, Speck, Leberstreichwurst, Käse, Milchprodukte, verschiedene Mehle, Gewürze, Marmeladen, Öle, Honig, Nudeln sowie Kürbiskernprodukte.

Da uns die Regionalität und Herkunft von den Produkten sehr am Herzen liegt, gibt es auch nur Produkte, die es tatsächlich in der Region gibt. (Fällt die Ernte schlechter aus oder gibt es Produkte nicht mehr, dann gibt es sie bei uns im Hofladen auch einfach nicht. Unsere Kunden schätzen das aber sehr!)

Wir halten 1500 Hühner, aktuell noch in Bodenhaltung, bei uns am Betrieb. Ein Stallgebäude für Freilandhaltung wird es demnächst geben.

Wir bauen ca. 15 unterschiedliche Erdäpfel-Sorten an. Wenn ein Kunde ein bestimmtes Gericht kochen möchte können wir ihm genau die richtige Sorte dafür empfehlen.
  • Für Salate eignen sich speckige Sorten wie Anabelle, Evita, Ditta oder Kipfler
  • Püree und Teig macht man am besten mit mehligen Sorten wie Agria, Toska oder Melody
  • Als Beilagenkartofferl kann man gerne festkochende (wir nennen es „halb/halb“) verwenden wie Colomba, Laura, Erika oder Ranomi.

Kleinmünchen-Quirinuskirche:
jeden Donnerstag von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Linz Hauptplatz:
jeden Freitag von 8:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Stadtplatz Leonding:
jeden Samstag von 07:00 Uhr bis 12:00 Uhr (im Winter im Atrium Leondin)

Ruhetage
  • Mittwoch
Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
  • AMA Genussregion
  • Für Gruppen geeignet
  • Für Schulklassen geeignet
  • Für Senioren geeignet
  • Für Alleinreisende geeignet
  • Mit Freunden geeignet
  • Mit Kind geeignet

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Humer z'Reith
Limesstraße 34
4060 Leonding

Telefon +43 732 674874
E-Mail info@humer-z-reith.at
Web www.humer-z-reith.at/
https://www.humer-z-reith.at/

Ansprechperson
Familie Manuel & Ursula Mistlbacher
Limesstraße 34
4060 Leonding

Telefon +43 732 674874
E-Mail info@humer-z-reith.at
Web www.humer-z-reith.at/

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch