Wo der Most eine Geschichte hat.
Der Most gilt als typisch oberösterreichisches Getränk. Die Gegend ist bekannt für die gute Qualität dieses beliebten Getränks. Selbst im Gemeindewappen weist die Mostpresse auf eine durch das Klima begünstigte Mostgegend hin. Es lag daher nahe, in St. Marienkirchen - kurz Samarein genannt - ein Mostmuseum einzurichten.
Begeben Sie sich auf eine kleine Reise in die Zeit im Mostmuseum!
Geöffnet von Anfang April bis Ende Oktober: Samstag von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr sowie jederzeit gegen Voranmeldung.
Eintritt inkl. Führung und Most(Saft)verkostung: Erwachsene € 7,00, Kinder € 2,00, Gruppenermäßigung: jede 21. Person ist frei. Vermittlungsprogramme auf Anfrage.
Für Informationen beim Kontakt anfragen.
Ist dir etwas aufgefallen? Teile uns bitte mit, wenn Informationen auf dieser Seite nicht stimmen oder ergänzt werden sollten (z. B. Öffnungszeiten, Kontaktdaten etc.).
Danke für deine Unterstützung - das hilft uns sehr!
Felder mit * sind Pflichtfelder