Die Rossalm ist die perfekte Raststation auf 1387 Metern Höhe!
Herzlich Willkommen auf 1387m
Besucher der Rossalm werden mit selbstgemachten Schmankerln aus eigener Landwirtschaft verwöhnt. Eine besondere Spezialität ist das Käsebrot mit Frischkäse und einem Stamperl Schnaps dazu. Als Stärkung für die vorbeikommenden Mountainbiker gibt es ein kohlenhydratreiches Nudelgericht.
Die Rossalm liegt an der bekannten Dachsteinrunde, der Plassen Runde und an der Durchgangalm Runde. Somit ist die Hütte eine bekanntesten und beliebtesten Rastplätze im ganzen Salzkammergut.
Doch nicht nur die Lage zeichnet die Rossalm aus, denn Elisabeth und Alois Hubner kümmern sich mit viel Liebe und Hingabe um Ihre Gäste und die Almhütte. So gibt es viele kleine Nettigkeiten rund um die Almhütte zu entdecken und das gemeinsame Schnapserl nach einer schmackhaften Jause darf auch hier nicht fehlen.
Die Rossalm ist auch für den kleinen "Alpinzoo" auf der Alm bekannt. Neben Rindern, Schafen und Eseln wohnt auch ein Pferd und ein Pony auf der Alm.
Wir haben für euch nur im Sommer geöffnet und freuen uns euch begrüßen zu dürfen!
Die Rossalm ist von Gosau Vordertal über den Wanderweg 648 durch den Roßalmgraben erreichbar.
Mit dem Auto von Salzburg: Autobahnabfahrt Golling über B162 Abtenau und B166 nach Gosau
von Linz: Autobahnabfahrt Regau auf Salzkammergut Straße B145 Richtung Gmunden und Bad Ischl bis Bad Goisern, in Bad Goisern rechts abbiegen auf B166, Kreuzung Gosaumühle rechts Richtung Gosau abbiegen
von Wien/Graz: Autobahnabfahrt Liezen auf B320, in Trautenfels abbiegen auf Salzkammergut Straße B145 bis Bad Aussee, abbiegen auf Koppenstraße durch Obertraun und Hallstatt, Kreuzung Gosaumühle links Richtung Gosau abbiegen
von Villach: Tauernautobahn bis Abfahrt „Eben im Pongau“, über B166 Pass Gschütt Bundesstraße nach Gosau
Mit dem Zug Strecke Attnang-Puchheim – Steinach-Irdning Ankunft per Zug in „Steeg / Gosau“ danach weiter mit dem Bus 542 Richtung Gosausee
Mit dem Bus Bus 470 (Abtenau – Gosau) Richtung Gosau, Haltestelle Gosau Abzw. Pass Gschütt Bus 542 (Bad Ischl – Gosausee) Richtung Gosausee, Haltestellen Klaushof, Bernau Siedlung, Ressenbach, Jocham Zauneck, Ramsau, Gemeindeamt, Abzw. Pass Gschütt, Hauptstraße, Gosauerhof/Schüttman, Mittertal, Hornspitzlift, Falmbach/Mühlradl, Hintertal, Gamsjäger, Gosauschmied, Freilichtmuseum, Gosausee
Detaillierte Auskünfte zu den jeweiligen Zug- und Buszeiten erhältst du auf http://www.oebb.at (Bahn) und www.postbus.at (Postbus)
Bitte klicken Sie auf die Schaltfläche "Jetzt PDF erstellen" um das Dokument zu erstellen
Loading...
Danke für Ihr Interesse, wir erstellen gerade für Sie das Dokument. Dies kann einige Zeit dauern. Sobald das PDF fertig geladen wurde, wird es in einem neuen Fenster geöffnet. Dafür sollte der Pop-up Blocker Ihres Browsers für unsere Seite deaktiviert sein.