Die urige Raschberghütte befindet sich in wunderschöner Lage auf der Raschbergalpe und bietet einen herrlichen Ausblick auf den Dachstein mit Hallstätter-Gletscher und Panoramablick über Bad Goisern
Teilweise bewirtschaftete Selbstversorgerhütte
Die Raschberghütte der Naturfreunde Bad Goisern ist von Mitte Mai bis ca. Mitte Oktober an den Wochenenden und Feiertagen geöffnet und bewirtschaftet und ist ein beliebtes Ausflugsziel für Wanderer und Mountainbiker.
Hüttenwirt Karl Jung verwöhnt dich mit Schmankerln aus der Region, wie zum Beispiel die beliebten "Schneeballen".
Im Sommer ist die Hütte ab dem 16. Mai bis 17. Oktober 2021 Samstag, Sonntag und Feiertags geöffnet. Gegen Voranmeldung gerne auch unter der Woche. Reservierungen bitte bei Herrn Jung Karl unter: +43 664 4330971
Als besonderes Schmankerl werden hausgemachte "Schneeballen" angeboten. Auch kalte Jause wie Speck- oder Bratlbrote sind sehr beliebt. Auf Bestellung Holzofenbratl.
Die Hütte ist vom Parkplatz "Flohwiese" in der Nähe der Halleralm in Bad Goisern nach einer ca. 1,5 stündigen Wanderung zu erreichen.
Mit dem Auto von Salzburg: Abfahrt Thalgau über Bundesstraße B158 Richtung Bad Ischl, in Bad Ischl Auffahrt auf die Salzkammergut Straße B145 Richtung Bad Goisern - Abfahrt St. Agatha Richtung Halleralm - Parkplatz Flohwiesen von Linz: Autobahnabfahrt Regau auf Salzkammergut Straße B145 Richtung Gmunden und Bad Ischl bis Bad Goisern von Wien/Graz: Autobahnabfahrt Liezen auf B320, in Trautenfels abbiegen auf Salzkammergut Straße B145 bis Bad Goisern von Villach: Tauernautobahn bis Abfahrt „Eben im Pongau“, über B166 Pass Gschütt Bundesstraße durch Gosau, Kreuzung Gosaumühle links Richtung Bad Goisern abbiegen
!Forststraße! Von Parkplatz Pichlern Auffahrt mit PKW nur mit Berechtigung der Bundesforste (€ 20,00 ) bis 5 Min. vor Hütte
Mit dem Zug Strecke Attnang-Puchheim – Stainach-Irdning Haltestelle Bahnhof Bad Goisern
Gehzeiten:
von St. Agatha über Halleralm ca. 2,5 Stunden
Parkpatz Flohwiese nahe Halleralm ca. 1 Stunde
von Lasern über Kriemoosalm ca. 3 Stunden
Mit dem Bus Bus 542 (Bad Ischl – Gosausee) Haltestellen Bad Goisern Mitte/B145 oder mit Bus 952 (Bad Goisern-St. Agatha/Agathawirt)
Gehzeiten:
von St. Agatha über Halleralm ca. 2,5 Stunden
Parkpatz Flohwiese nahe Halleralm ca. 1 Stunde
von Lasern über Kriemoosalm ca. 3 Stunden
Detaillierte Auskünfte zu den jeweiligen Zug- und Buszeiten erhältst du auf http://www.oebb.at (Bahn) und www.postbus.at (Postbus)
Raschberghütte - Naturfreunde Bad Goisern am Hallstättersee Obmann Markus Mittendorfer Pichlern 36 AT-4822 Bad Goisern am Hallstättersee raschberghuette@naturfreunde-badgoisern.at https://www.raschberghuette.naturfreunde.at
Bitte klicken Sie auf die Schaltfläche "Jetzt PDF erstellen" um das Dokument zu erstellen
Loading...
Danke für Ihr Interesse, wir erstellen gerade für Sie das Dokument. Dies kann einige Zeit dauern. Sobald das PDF fertig geladen wurde, wird es in einem neuen Fenster geöffnet. Dafür sollte der Pop-up Blocker Ihres Browsers für unsere Seite deaktiviert sein.