© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Stefan Mayerhofer: Eine junge Frau steht auf einer Wiese und blickt in die Ferne, im Hintergrund das Ennstal
Eine junge Frau steht auf einer Wiese und blickt in die Ferne, im Hintergrund das Ennstal
Suche
Suchen
Schließen

Volksschule St. Nikola

St. Nikola an der Donau, Oberösterreich, Österreich
1813 kaufte die Gemeinde das Haus der Familie Dietrich und adaptierte es als Schulhaus. 1905 wurde die Schule völlig neu gebaut, 1920 erhielt es das elektrische Licht eingeleitet.
1949 wurden die Klosetts mit einer Wasserspülung versehen. 1951 wurde ein Schülerbad eingebaut – vier Brausekabinen, ein Wannenbad und ein Kesselraum bildeten die neu geschaffene Badeanlage. Im März 1956 wurden Temperaturen von – 25 Grad Celsius gemessen. 1963 wurde die Zentralheizung eingebaut, sowie 1965 Parkettböden und Fließwasser in den Klassenzimmern. 1971 wurde die Volksschuloberstufe aufgelassen, die Kinder mussten nun nach der 4. Schulstufe nach Grein fahren.

Terminvereinbarung zwischen 07:15-07:45, 09:45-10:00 und ab 11:45 Uhr

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
  • Für Schulklassen geeignet
Saison
  • Frühling
  • Herbst
  • Winter

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Volksschule St. Nikola
St. Nikola 3
4381 St. Nikola an der Donau

Telefon +43 7268 8395
Fax +43 7268 8375
E-Mail s411231@mail.asn-linz.ac.at
Web vs-sankt-nikola.jimdofree.com/
Web www.asn-linz.ac.at/schule/vs_st_nik…
https://vs-sankt-nikola.jimdofree.com/
http://www.asn-linz.ac.at/schule/vs_st_nikola/

Ansprechperson
Brigitte Greisinger
St. Nikola 3
4381 St. Nikola an der Donau

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch