Die Stierfrau Roswitha Nickl wird am 1. Mai 1960 in Geboltskirchen/OÖ geboren.
Schon sehr früh entdeckt sie ihre Liebe zur Malerei.
Vitalwelt-Gutscheine werden angenommen.
Die Stierfrau Roswitha Nickl wird am 1. Mai 1960 in Geboltskirchen/OÖ geboren.
Schon sehr früh entdeckt sie ihre Liebe zur Malerei. So gewinnt sie im zarten Alter von 12 Jahren einen Kindermal-Wettbewerb in Innsbruck. Da es zu dieser Zeit nicht gerade üblich war, dass eine Frau eine künstlerische Laufbahn einschlägt, auch das Fehlen von geeigneten Schulen trägt dazu bei, beginnt Roswitha Nickl ihr Berufsleben als Verkäuferin.
1983 kommt Sohn Christian zur Welt. Heute unterstützt er seine Mutter bei allen Aktivitäten und ist ihr in vielen Belangen eine wertvolle Hilfe.
Die Leidenschaft Malen lässt sie allerdings nicht los - sie malt für sich und Freunde.
1985 beginnt sie, sich wieder intensiver mit ihrem großen Hobby zu beschäftigen.
Sie besucht Kurse bei namhaften Künstlerinnen und Künstlern und perfektioniert ihre Techniken bei Malreisen durch Europa.
2001 findet sie mit Hubert 'Hubsi' Huemer - ihr großes privates Glück. Der HT1 Gründer und Medien- und Marketingfachmann fördert natürlich ihre Leidenschaft und Roswitha Nickl macht ihre große Leidenschaft zu ihrem Zweitberuf. Sie eröffnet ihr Atelier in Gallspach/OÖ.
Seit 2001 ist die Künstlerin erfolgreich bei Ausstellungen und Vernissagen in Österreich, Italien und Deutschland vertreten.
Nach einem schweren, unverschuldeten Autounfall (2003) werden ihre Bilder noch ausdrucksstärker und auch sehr persönlich.
Der erfolgreiche Verkauf und die vielfache, positive Resonanz auf ihre Bilder motivieren Roswitha Nickl, sich immer intensiver mit der Malerei zu beschäftigen.
Ein besonderes Bedürfnis ist es ihr seit dem Unfall und einer darauf folgenden Krankheit, ihre Liebe zur Kunst als „Beschäftigungstherapie“ an andere weiter zu geben – ihre Malkurse sind meist ausgebucht.
Roswitha Nickls Maltechniken reichen vom Realismus bis hin zur abstrakten Kunst. Ein bekannter Künstlerkollege formulierte es einmal so: „Vielfalt ist das Markenzeichen von Roswitha Nickl“.
Das Atelier in Gallspach kann - nach Voranmeldung - jederzeit besichtigt werden!
Autobahn/Bundesstraße:
auf der A8 von Passau bzw. Linz kommend - Abfahrt Meggenhofen/Gallspach - dann weiter auf der B135 Richtung Gallspach
Zug:
Ausstiegsstellen Wels oder Grieskirchen, anschließend mit dem Bus nach Gallspach
Flug:
Flughafen Linz/Hörsching
Nach telefonischer Vereinbarung
Für Informationen beim Kontakt anfragen.
Bitte teilen Sie uns mit wie wir die Qualität dieses Objekts verbessern können, oder ob sich auf dieser Seite fehlerhafte Informationen (zB. Öffnungszeiten, Kontakt, etc.) befinden.
Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.