© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Stefan Mayerhofer: Eine junge Frau steht auf einer Wiese und blickt in die Ferne, im Hintergrund das Ennstal
Eine junge Frau steht auf einer Wiese und blickt in die Ferne, im Hintergrund das Ennstal
Suche
Suchen
Schließen

Atelier Roswitha Nickl

Gallspach, Oberösterreich, Österreich
  • für jedes Wetter geeignet


Die Stierfrau Roswitha Nickl wird am 1. Mai 1960 in Geboltskirchen/OÖ geboren.

Schon sehr früh entdeckt sie ihre Liebe zur Malerei.

Vitalwelt-Gutscheine werden angenommen.


 

Die Stierfrau Roswitha Nickl wird am 1. Mai 1960 in Geboltskirchen/OÖ geboren.

Schon sehr früh entdeckt sie ihre Liebe zur Malerei. So gewinnt sie im zarten Alter von 12 Jahren einen Kindermal-Wettbewerb in Innsbruck. Da es zu dieser Zeit nicht gerade üblich war, dass eine Frau eine künstlerische Laufbahn einschlägt, auch das Fehlen von geeigneten Schulen trägt dazu bei, beginnt Roswitha Nickl ihr Berufsleben als Verkäuferin.
1983 kommt Sohn Christian zur Welt. Heute unterstützt er seine Mutter bei allen Aktivitäten und ist ihr in vielen Belangen eine wertvolle Hilfe.

Die Leidenschaft Malen lässt sie allerdings nicht los - sie malt für sich und Freunde.
1985 beginnt sie, sich wieder intensiver mit ihrem großen Hobby zu beschäftigen.

Sie besucht Kurse bei namhaften Künstlerinnen und Künstlern und perfektioniert ihre Techniken bei Malreisen durch Europa.
2001 findet sie mit Hubert 'Hubsi' Huemer - ihr großes privates Glück. Der HT1 Gründer und Medien- und Marketingfachmann fördert natürlich ihre Leidenschaft und Roswitha Nickl macht ihre große Leidenschaft zu ihrem Zweitberuf. Sie eröffnet ihr Atelier in Gallspach/OÖ.

Seit 2001 ist die Künstlerin erfolgreich bei Ausstellungen und Vernissagen in Österreich, Italien und Deutschland vertreten.

Nach einem schweren, unverschuldeten Autounfall (2003) werden ihre Bilder noch ausdrucksstärker und auch sehr persönlich.
Der erfolgreiche Verkauf und die vielfache, positive Resonanz auf ihre Bilder motivieren Roswitha Nickl, sich immer intensiver mit der Malerei zu beschäftigen.
Ein besonderes Bedürfnis ist es ihr seit dem Unfall und einer darauf folgenden Krankheit, ihre Liebe zur Kunst als „Beschäftigungstherapie“ an andere weiter zu geben – ihre Malkurse sind meist ausgebucht.
Roswitha Nickls Maltechniken reichen vom Realismus bis hin zur abstrakten Kunst. Ein bekannter Künstlerkollege formulierte es einmal so: „Vielfalt ist das Markenzeichen von Roswitha Nickl“.

Das Atelier in Gallspach kann - nach Voranmeldung - jederzeit besichtigt werden!


Autobahn/Bundesstraße:
auf der A8 von Passau bzw. Linz kommend - Abfahrt Meggenhofen/Gallspach - dann weiter auf der B135 Richtung Gallspach

Zug:
Ausstiegsstellen Wels oder Grieskirchen, anschließend mit dem Bus nach Gallspach

Flug:
Flughafen Linz/Hörsching

Nach telefonischer Vereinbarung

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
Zahlungs-Möglichkeiten
Sonstige Zahlungsmöglichkeiten
Vitalwelt Gutscheine
  • Für jedes Wetter geeignet

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Atelier Roswitha Nickl
Höhenweg 18
4713 Gallspach

Telefon +43 664 1457157
E-Mail office@rnickl.at
Web www.rnickl.at
http://www.rnickl.at

Ansprechperson
Roswitha Nickl
Atelier Roswitha Nickl
Höhenweg 18
4713 Gallspach

Telefon +43 664 1457157
E-Mail office@rnickl.at
Web www.rnickl.at

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch
Englisch