© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Stefan Mayerhofer: Eine junge Frau steht auf einer Wiese und blickt in die Ferne, im Hintergrund das Ennstal
Eine junge Frau steht auf einer Wiese und blickt in die Ferne, im Hintergrund das Ennstal
Suche
Suchen
Schließen

Gemeindeamt

Eggerding, Oberösterreich, Österreich
Eggerding befindet sich am Rand des Bezirkes Schärding und grenzt an den Bezirk Ried im Innkreis an. Die Gemeinde beherbergt auf rund 22 Quadratkilometern 1.300 Einwohner. Eggerding ist eine für diese Gegend typische, ländliche Gemeinde mit einem hohen Anteil an Landwirtschaften und einigen Klein- und Mittelbetrieben, die über das gesamte Gemeindegebiet verteilt sind.
Geschichtlich wurde "Eckharding" erstmals im Jahre 1190 erwähnt. Das heutige Gemeindewappen war ursprünglich das Wappen der "Hacklöder", denen im Jahr 1541 das Recht, dieses Wappen zu führen, verliehen wurde.
Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Gemeindeamt
Eggerding 42
4773 Eggerding

Telefon +43 7767 7007 - 0
Fax +43 7767 7007 - 22
E-Mail gemeinde@eggerding.ooe.gv.at
Web www.eggerding.at/gemeinde/
http://www.eggerding.at/gemeinde/

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch