© Foto: Oberösterreich Tourismus GmbH/Robert Maybach: Landschaft im Mühlviertel
Grüne Hügellandschaft im Mühlviertel

Turner-Kriegerdenkmal

Peuerbach, Oberösterreich, Österreich
  • für jedes Wetter geeignet

Das Turner-Kriegerdenkmal Steindlbach wurde in den Jahren 1919/1920 vom Turnverein Peuerbach zum Gedenken an die gefallenen Mitglieder des Turnvereines, der Liedertafel und der FF Peuerbach erbaut. Obmann des Allgemeinen Turnvereines Peuerbach war damals der Baumeister Hans Doblmaier, der für die Errichtung des Denkmals verantwortlich zeichnete.
Das Areal - 54 Quadratmeter - wurde von der Familie Dr. Sassi zur Verfügung gestellt. Am 31. August 1920 wurde der Gedenkstein aus Anlass des zehnjährigen Gründungsjubiläums feierlich enthüllt.

  • frei zugänglich

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
  • Für jedes Wetter geeignet

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Turner-Kriegerdenkmal
Stifterstraße
4722 Peuerbach

Telefon +43 7276 2255
Fax +43 7276 2255 - 210
E-Mailstadt@peuerbach.ooe.gv.at

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch

powered by TOURDATA