Ein großes Angelgebiet erstreckt sich rund um den Hallstättersee. Nimm dir Zeit und genieße ein Angelvergnügen im Welterbe Hallstatt-Dachstein/Salzkammergut. Genieße schöne Stunden am See und freue dich über tolle Fänge in unserer fjordartigen Seelandschafft.
Der Hallstättersee
Der Hallstättersee gehört mit zu den geheimnisvollsten Seen Österreichs, viele Geschichten und Mühten bestehen um diesen sagenhaften See. Aus der Luft betrachtet, erinnert er an einen norwegischen Fjord. Die Reinanken (Renken) haben dem Saibling den Rang abgelaufen – heute zählt der See zu den besten Renkenseen in ganz Österreich, obwohl er vor nicht allzu langer Zeit noch vom Saibling dominiert wurde. Um den See erstrecken sich die GemeindenBad Goisern am Hallstättersee und Obertraun und am westlichen Seeufer Hallstatt.
Fischerei Regelungen am Hallstättersee
Fischarten:
Renke – Reinanke
Bachforelle
Saibling
Äsche
Aalrutte (Quappe)
Hecht
diverse Weißfische
Flussbarsch
Techniken:
Spinnfischen
Fliegenfischen
Beschränkungen:
maximal 3 Salmoniden (davon 2 Renken) und 5 Aalrutten pro Tag
Magnetfischen ist, laut Bundesforsten, am Hallstättersee grundsätzlich nicht erlaubt. Die Gäste müssten sich um eine etwaige Erlaubnis an die Bundesforste Immobilienabteilung wenden.
Auf der Dachstein Salzkammergut Website haben wir weitereFischerei Hot-Spots für dich gesammelt.
Bitte klicken Sie auf die Schaltfläche "Jetzt PDF erstellen" um das Dokument zu erstellen
Loading...
Danke für Ihr Interesse, wir erstellen gerade für Sie das Dokument. Dies kann einige Zeit dauern. Sobald das PDF fertig geladen wurde, wird es in einem neuen Fenster geöffnet. Dafür sollte der Pop-up Blocker Ihres Browsers für unsere Seite deaktiviert sein.