Der Wintersportort Liebenau ist mit 967 Metern die höchstgelegene Gemeinde Oberösterreichs und bietet den ganzen Winter beste Schneeverhältnisse.
Genießen Sie eine Langlauftour durch idyllische und unberührte Landschaften oder spazieren Sie gemütlich durch die verschneite Winterwanderwelt der Mühlviertler Alm.
Nicht nur für kleine Skirennläufer gibt es einen Skihang mit Lift, Helm aufsetzen - und ab geht die Post!
Erholung ist in Liebenau garantiert und Gastfreundschaft wird hier ganz groß geschrieben.
Ideales Gelände für Kinder und Anfänger mit Seil- und Tellerlift. Eigene Loipe neben dem Liftareal mit direktem Anschluss zu den Höhenloipen von Liebenau/Aktiv Welt Freiwald. Gemütliches neu adaptiertes Liftstüberl, direkt am Ausgangspunkt für Ski- und Langläufer.
FLUTLICHT & KUNSTSCHNEE LOIPE
Eine der ersten Kunstschneeloipen in Oberösterreich befindet sich in Liebenau, am Hochplateau der Mühlviertler Alm. Das Langlaufzentrum in der Wintersportarena Liebenau verfügt über eine Loipen-Höhenlage von 900m bis 1.000m Seehöhe und bietet somit ideale Bedingungen für die Erzeugung von Kunstschnee. Seit 2014/2015 bietet die Wintersportarena Liebenau auch eine beschneite Loipe (Rundkurs) an. Wenn andere noch auf den Schnee warten, können Langläufer in Liebenau bereits starten!
Dank der Beschneiungsanlage können in Liebenau für Langläufer bereits ideale Bedingungen geschaffen werden, wenn der Schnee in anderen Gegenden noch auf sich warten lässt. Dann kann man auf der Kunstschneeloipe bereits ideale Bedingungen für einen Langlaufausflug und Langlauftraining vorfinden.
Auch Kinder und Jugendliche sind in der Wintersportarena zum Langlaufen (Langlaufen für Jugendliche & Kinder ist gratis) herzlich willkommen.
Mit der neuen LED-Beleuchtung ist es möglich, am Abend bei Dunkelheit Langlaufen zu gehen. Die 1,2 km lange Arenaloipe (Rundkurs) ist mit einer hochwertigen Beleuchtungsanlage der Firma HEDO ausgestattet und ermöglicht somit auch noch ein Training in den Abendstunden.
Verleihvon Ski, Langlaufski und Schneeschuhen bietet die Firma Amon direkt neben dem Skilift an. Bei größeren Mengen bitte vorher telefonisch abklären: Fa. Amon Tel. 02814/8272
aus Richtung Weitersfelden/Unterweißenbach/Pregarten/Hagenberg oder Freistadt kommend:
durch das Ortsgebiet Liebenau fahren, vor dem Hotel Gasthof Dorfwirt, links auf den Güterweg Hirschau abbiegen, (grünes Schild - Langlaufzentrum / Wintersportarena LIebenau), nach ca. 600 m links zum Schilift abbiegen (beschildert).
aus Richtung Langschlag/Niederösterreich kommend:
durch das Ortsgebiet Liebenau fahren, nach der Raiffeisenbank Liebenau rechts auf den Güterweg Hirschau abbiegen (grünes Schild - Langlaufzentrum / Wintersportarena LIebenau), nach ca. 600 m links zum Schilift abbiegen (beschildert).
Bitte klicken Sie auf die Schaltfläche "Jetzt PDF erstellen" um das Dokument zu erstellen
Loading...
Danke für Ihr Interesse, wir erstellen gerade für Sie das Dokument. Dies kann einige Zeit dauern. Sobald das PDF fertig geladen wurde, wird es in einem neuen Fenster geöffnet. Dafür sollte der Pop-up Blocker Ihres Browsers für unsere Seite deaktiviert sein.