An der Donau rund um Engelhartszell können zwei Fischwasser befischt werden: - das Engelhartszeller Fischwasser und - das Fischwasser Donau-Rohrbach
Wer den Fischfang ausübt, hat folgende auf seinen Namen lautende Karten/Ausweise/Lizenzen bei sich zu führen:
Fischerkarte mit Lichtbild
aktuelles Lizenzbuch für Oberösterreich
schriftliche Bewilligung (Fischerkarte) des Bewirtschafters des betreffenden Fischwassers
Personen, die das 12. Lebensjahr noch nicht vollendet haben dürfen, nur in Begleitung einer Aufsichtsperson fischen.
Diese haben ein eigenes Lizenzbuch sowie die Fischerkarte des jeweiligen Bewirtschafters des Fischwassers ist mitzuführen. Die Aufsichtsperson ist für die Einhaltung der fischereirechtlichen Vorschriften verantwortlich. Insbesondere hat diese die amtliche Fischerkarte mit Lichtbild mitzuführen.
Verkaufsstellen mit Öffnungszeiten:
Marktgemeindeamt Engelhartszell: Montag bis Freitag: 8 bis 12 Uhr Dienstag auch: 14 bis 16 Uhr
SPAR-Markt Haderer: Marktplatz 23 Engelhartszell Tel. 07717/8036 Montag bis Freitag: 7.30 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr Samstag: 7.30 bis 12 Uhr
Gasthof "Zur blauen Donau" Vornwald 2, 4085 Wesenufer Tel. 07718/7241 ganzjährig geöffnet Lage: direkt an der B 130 (15 km donauabwärts)
Bitte klicken Sie auf die Schaltfläche "Jetzt PDF erstellen" um das Dokument zu erstellen
Loading...
Danke für Ihr Interesse, wir erstellen gerade für Sie das Dokument. Dies kann einige Zeit dauern. Sobald das PDF fertig geladen wurde, wird es in einem neuen Fenster geöffnet. Dafür sollte der Pop-up Blocker Ihres Browsers für unsere Seite deaktiviert sein.
Bitte teilen Sie uns mit wie wir die Qualität dieses Objekts verbessern können, oder ob sich auf dieser Seite fehlerhafte Informationen (zB. Öffnungszeiten, Kontakt, etc.) befinden.
Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.