Kräuter erforschen und erleben in der Kräuterkraftquelle
Im ca. 200 m außerhalb des Ortsplatzes gelegenen Pfarrgraben, also oberhalb der Kirche und bei der Hirschbacher Kräuterpforte eröffnen sich für den begeisterten Wanderer viele Möglichkeiten.
Bei einer Wanderzeit von ca. 1 Std. sind entlang des Kräuterwanderweges zahlreiche Bergkräuter beschrieben.
Im hoch gelegenen Kräutergarten findet man darüber hinaus sehr seltene Kräuter mit den verschiedensten Heil- und Gewürzeigenschaften vor. Für und gegen alles findet sich ein Kräuterl- von A(rnika) bis Z(itronenmellisse).
Täglich von Frühling bis Herbst! Der in fast 800 m Seehöhe gelegene Kräutergarten des Abraham Hofes zeigt über 100 verschiedene Kräuter- und Blumenarten, welche früher in keinem Bauerngarten fehlen durften. Die herrliche Aussicht auf das Mühlviertler Hügelland lädt zum Verweilen ein. Tipp: Kosten Sie ein von der Bäuerin selbst zubereitetes Kräuter-Erfrischungsgetränk!
Erreichbarkeit - Anreise Anreise mit dem PKW: Von Linz über die A7 (Mühlkreisautobahn) Richtung Prag/Freistadt bis nach Unterweitersdorf, dann nach dem Autobahnende links abbiegen (Richtung Prag/Freistadt) und auf der B125 weiter nach Freistadt. In Freistadt nach links Richtung Bad Leonfelden abzweigen (B38). Nach ca. 1 km wieder nach links Richtung Hirschbach.
Anreise mit der Bahn: Über Linz Hauptbahnhof, dort umsteigen in die Linie Linz-Summerau, aussteigen in Trölsberg (Bahnstation bei Freistadt).
Bitte klicken Sie auf die Schaltfläche "Jetzt PDF erstellen" um das Dokument zu erstellen
Loading...
Danke für Ihr Interesse, wir erstellen gerade für Sie das Dokument. Dies kann einige Zeit dauern. Sobald das PDF fertig geladen wurde, wird es in einem neuen Fenster geöffnet. Dafür sollte der Pop-up Blocker Ihres Browsers für unsere Seite deaktiviert sein.
Bitte teilen Sie uns mit wie wir die Qualität dieses Objekts verbessern können, oder ob sich auf dieser Seite fehlerhafte Informationen (zB. Öffnungszeiten, Kontakt, etc.) befinden.
Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.