© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Stefan Mayerhofer: Eine junge Frau steht auf einer Wiese und blickt in die Ferne, im Hintergrund das Ennstal
Eine junge Frau steht auf einer Wiese und blickt in die Ferne, im Hintergrund das Ennstal
Suche
Suchen
Schließen

Pfarrkirche Moosdorf

Moosdorf, Oberösterreich, Österreich
  • für Gruppen geeignet

Die Pfarrkirche - das Herz von Moosdorf! Der Bau der Kirche, als einschiffige barocke Filialkirche der Pfarre Eggelsberg, begann 1682 unter der Leitung des Baumeisters Josef Vilzkotter.

Nach mehreren Bränden wurde 1804 der Turm in seiner heutigen Form wiedererrichtet. Bis 1785 war Moosdorf eine Filiale der Pfarre Eggelsberg. Ab 1784 wurde Moosdorf eine eigenständige Pfarre.

Die Kirche ist dem heiligen Erzmärtyrer Stefan geweiht und besitzt eine sehr schöne und sehenswerte barocke Innenausstattung.

täglich frei zu besichtigen!

Erreichbarkeit / Anreise

SALZBURG: --> auf der B156 Richtung Lamprechtshausen..nächste Ortschaft ist bereits Moosdorf..nach der Ortseinfahrt noch ca. 500m fahren, dann (nach dem Gasthaus Dürager) links auffahren..am Ende dieser Straße befindet sich die Pfarrkirche.

BRAUNAU: --> auf der B156 Richtung Salzburg..über Neukirchen und St. Georgen am Fillmannsbach nach Eggelsberg..nächste Ortschaft ist bereits Moosdorf..bis kurz vor Ortsende fahren..nach Raiffeisenbank rechts auffahren..am Ende dieser Straße befindet sich die Pfarrkirche.

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
  • Für Gruppen geeignet
  • Für Schulklassen geeignet
Saison
  • Frühling
  • Sommer
  • Herbst
  • Winter

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Pfarrkirche Moosdorf
Kirchenplatz
5141 Moosdorf

Telefon +43 7748 2367
E-Mail gemeinde@moosdorf.ooe.gv.at
Web www.moosdorf.ooe.gv.at
http://www.moosdorf.ooe.gv.at

Ansprechperson
Herr Pfarrer Ferdinand Oberndorfer
Pfarramt Moosdorf
Kirchenstraße 8
5141 Moosdorf

Telefon +43 7748 2367

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch
Englisch