Die Kirche ist einschiffig und wurde im gotischen Stil erbaut.
Die innere Ausstattung ist barock, doch wurde der Hochaltar mit Elementen des Rokokos überarbeitet. Auf dem Bild des Hochaltars ist der Erzengel Michael, Patron der Kirche, zu sehen. Über ihm befindet sich eine Darstellung der Muttergottes. Die zwei Statuen zu beiden Seiten des Hochaltars stellen den heiligen Josef und den heiligen Joachim dar. Die Kanzel zeugt vom Rokoko, während die Seitenaltäre in die Nähe der Künstler Schwanthaler gehören. Schwanthaler-Kreuz.
In der Seitenkapelle sieht man die Bilder aus dem Leben des heiligen Antonius von Padua, im Hintergrund die Fischpredigt und das Eselswunder und über dem Altar den heiligen Antonius.
Im Presbyterium sieht man über dem Hochaltar das Letzte Abendmahl, links davon die Kommunion des heiligen Stanislaus und rechts die Erzählung von dem Manne, der seinem Sohn die Hochzeit bereitete. An das mittlere Bild schließt sich eine Darstellung der Verehrung des Altarsakramentes an. Es zeigt die verschiedenen Stände und ist besonders wegen der Wiedergabe der Trachten um die Mitte des. 18. Jhdt. interessant.
Im Kirchenschiff folgt anschließend an das Presbyterium eine Darstellung des Kirchenpatrons, des heiligen Erzengels Michael, als Überwinder des Bösen und eine solche Marias als Hilfe im Kampf mit dem Unglauben. Auf der Wand der unteren Empore ist ein Christusbild mit den zwölf Aposteln aus dem Jahre 1685 zu sehen.
Bitte klicken Sie auf die Schaltfläche "Jetzt PDF erstellen" um das Dokument zu erstellen
Loading...
Danke für Ihr Interesse, wir erstellen gerade für Sie das Dokument. Dies kann einige Zeit dauern. Sobald das PDF fertig geladen wurde, wird es in einem neuen Fenster geöffnet. Dafür sollte der Pop-up Blocker Ihres Browsers für unsere Seite deaktiviert sein.
Bitte teilen Sie uns mit wie wir die Qualität dieses Objekts verbessern können, oder ob sich auf dieser Seite fehlerhafte Informationen (zB. Öffnungszeiten, Kontakt, etc.) befinden.
Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.