Das Augustiner Chorherrenstift St. Florian ist ein Ort der Begegnung und Andacht, das kulturelle Zentrum der Region und ein Schatz des österreichischen Barocks.
Besonders erwähnenswert sind die Bibliothek mit mehr als 150.000 Bänden, der imperiale Marmorsaal, der Sebastianaltar von Albrecht Altdorfer, die Gruft mit dem Sarkophag Anton Bruckners und die „Brucknerorgel“ in der Stiftsbasilika.
St. Florian ist als Wallfahrtsort weit über die Grenzen Österreichs hinaus bekannt. Der Heilige Florian soll an dieser Stelle bestattet worden sein und auch der berühmte Komponist Anton Bruckner hat hier seine letzte Ruhestätte gefunden.
Besichtigung nur mit Führung! Mai bis September um 11:00, 13:00 und 15:00 Uhr Gruppen gegen Voranmeldung jederzeit möglich Hörerlebnis Brucknerorgel: 25-minütiges Live-Orgelkonzert von Mitte Mai bis Mitte Oktober täglich um 14.30 Uhr außer Dienstag und Samstag Details unter stift-st-florian.at
Behindertengerechte WC-Anlage im Restaurantbereich
Terrasse / Balkon
Gesellschafts- und Seminarräume
Bemerkung Zugang / Rampen: Das Stift St. Florian ist nicht umfassend barrierefrei. An den wichtigsten Eingängen befinden sich Rampen. Weiters gibt es einen Lift, über den Sie in den zweiten Stock kommen können. Bitte fragen Sie in der Stiftspforte nach, wenn Sie weitere Informationen benötigen.
Bitte klicken Sie auf die Schaltfläche "Jetzt PDF erstellen" um das Dokument zu erstellen
Loading...
Danke für Ihr Interesse, wir erstellen gerade für Sie das Dokument. Dies kann einige Zeit dauern. Sobald das PDF fertig geladen wurde, wird es in einem neuen Fenster geöffnet. Dafür sollte der Pop-up Blocker Ihres Browsers für unsere Seite deaktiviert sein.