© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Stefan Mayerhofer: Eine junge Frau steht auf einer Wiese und blickt in die Ferne, im Hintergrund das Ennstal
Eine junge Frau steht auf einer Wiese und blickt in die Ferne, im Hintergrund das Ennstal
Suche
Suchen
Schließen

Pfarrkirche Schiedlberg

Schiedlberg, Oberösterreich, Österreich
Die Pfarrkiche wurde von 1786 bis 1790 erbaut. Eine Gedenktafel im Inneren der Pfarrkirche erinnert an Kardinal Cölestin Joseph Ganglbauer, der 1881 zum Erzbischof von Wien ernannt wurde.

Papst Leo XIII ernannte ihn 1884 zum Kardinal und 1877 wurde er Ehrenbürger der Gemeinde Thanstetten (jetzt Schiedlberg). Der rote Kardinalshut im Schildhaupt des Gemeindewappens erinnert noch heute an diesen berühmten Gemeindebürger.
Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Pfarrkirche Schiedlberg
Kirchenplatz 1
4521 Schiedlberg

E-Mail pfarre.schiedlberg@dioezese-linz.at
Web www.dioezese-linz.at/schiedlberg
https://www.dioezese-linz.at/schiedlberg

Ansprechperson
Pfarramt Schiedlberg

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch