©
© Foto: Oberösterreich Tourismus GmbH/Robert Maybach: Landschaft im Mühlviertel
Grüne Hügellandschaft im Mühlviertel
Suche

Stefan Fadinger Hof

St. Agatha, Oberösterreich, Österreich

Herzlich willkommen im Stefan Fadinger Museum!

1626 erhoben sich aus religiösen, aber auch sozialen Gründen die oberösterreichischen Bauern gegen den verhassten bayerischen Statthalter Graf Herberstorff. Anführer war Stefan Fadinger, dem hier in seiner Heimatgemeinde ein Denkmal gesetzt wurde. Morgensterne und andere, meist selbst gemachte Waffen der Bauern, sowie Überblicke über einzelne Schlachten zeugen von einem blutigen Kapitel oberösterreichischer Geschichte.

nach Vereinbarung

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Stefan Fadinger Hof
Parz 5
4084 St. Agatha

+43 7277 27219
+43 7277 27221
info@stefanfadingerhof.at
www.ooemuseumsverbund.at/
www.stefanfadingerhof.at
http://www.ooemuseumsverbund.at/
http://www.stefanfadingerhof.at

Ansprechperson
Stefan Fadinger Hof

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch

powered by TOURDATA