Theater mit Atmosphäre und 100-Jähriger Tradition inmitten der Stadt Bad Hall. Operettenfestspiele, Oper, Musical, Kabarett.
Das Haus in der Steyrerstraße kann auf eine lange und bewegte Geschichte zurückblicken, in der berühmte Namen auf den Besetzungslisten aufscheinen. Paul Hörbiger gehört ebenso dazu, wie Marcel Prawy, Otto Schenk, Peter Alexander, Udo Jürgens, oder Adolf Dallapozza, das "Golden Gate Quartet" entzückte die Ohren, "Brazil Tropical" die Augen - um nur einige wenige aus einer langen Liste von Berühmtheiten zu nennen. Ensembles, wie das Wiener Burgtheater oder die Wiener Volksoper waren ebenso zu Gast, wie das Linzer Landestheater. Die Zahl der Anekdoten im Zusammenhang mit Geschehnissen im Bad Haller Theater ist demzufolge beträchtlich.
Seit 1987 Jahren locken die Operettenfestspiele Tausende von Besuchern in das Haus, seit 1998 hat auch das Musical hier eine Heimstätte und von 2000 bis 2005 standen Mozartopern als Eigenproduktion am Programm.
Nach einem Umbau von August 2017 bis Oktober 2018 erstrahlt das Stadttheater nun in neuem Glanz und erfreut alle kulturbegeisterten Besucher nun wieder mit einem abwechslungsreichen Programm.
Bitte klicken Sie auf die Schaltfläche "Jetzt PDF erstellen" um das Dokument zu erstellen
Loading...
Danke für Ihr Interesse, wir erstellen gerade für Sie das Dokument. Dies kann einige Zeit dauern. Sobald das PDF fertig geladen wurde, wird es in einem neuen Fenster geöffnet. Dafür sollte der Pop-up Blocker Ihres Browsers für unsere Seite deaktiviert sein.
Bitte teilen Sie uns mit wie wir die Qualität dieses Objekts verbessern können, oder ob sich auf dieser Seite fehlerhafte Informationen (zB. Öffnungszeiten, Kontakt, etc.) befinden.
Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.