Bei der Steinschlag-Tafel handelt es sich um ein abwechslungsreiches Gelände mit Steinen, Wurzelstöcken, Baumstämmen und Armleuchteralgen. Nach ca. 10min Tauchzeit stößt man auf den Anfang der Steilwand, sie reicht von 20m bis 5m unter die Oberfläche.
Rechts: Auf dem vorwiegend schlammigen Untergrund liegen verstreut einzelne Felsen, Baumstämme und Äste. Im Sommer trifft man im Pflanzengürtel auch auf einige Fische.
Links: Das weitaus abwechslungsreichere Gelände liegt auf dieser Seite. Der teilweise steinige, sandige Untergrund ist übersät mit Felsen, Baumstämmen und imposanten Wurzelstöcken, welche meist dicht mit Muscheln bewachsen sind. Am Boden hat sich bis etwa 10 m Tiefe ein lockerer Rasen aus Armleuchteralgen ausgebildet. Nach etwa 10 Minuten Tauchzeit stößt man unvermittelt auf den Anfang der Steilwand „Schwarze Brücke“, die plötzlich senkrecht von 20 m Tiefe bis auf 5 m unter die Wasseroberfläche ragt. Idealerweise taucht man entlang der Steilwand nach oben und im Flachwasserbereich zurück.
Von Salzburg über die A1 - Ausfahrt Seewalchen - weiter auf der B152 bis Weyregg-Steinbach oder Ausfahrt Mondsee-Unterach-Steinbach-Weyregg Von Wien/Linz über die A1 - Ausfahrt Schörfling oder Seewalchen - weiter auf der B152 bis Weyregg-Steinbach Vom Westen - Bad Ischl-weiter auf der B152-Weißenbach-Steinbach-Weyreg
Bitte klicken Sie auf die Schaltfläche "Jetzt PDF erstellen" um das Dokument zu erstellen
Loading...
Danke für Ihr Interesse, wir erstellen gerade für Sie das Dokument. Dies kann einige Zeit dauern. Sobald das PDF fertig geladen wurde, wird es in einem neuen Fenster geöffnet. Dafür sollte der Pop-up Blocker Ihres Browsers für unsere Seite deaktiviert sein.