Beim Bauernhof der Familie Fölser kann man den Flachs- und Hanfanbau miterleben.
Stefan Fölser ist es ein Anliegen die alte Nutzpflanze Flachs wieder regional zu kultivieren und zu nutzen. „Im Flachs steckt ein großes Potenzial“ ist Stefan überzeugt. Seit 1987 beschäftigt sich Stefan Fölser, zuerst als Landwirt, mit dem Anbau, der Ernte, der Verarbeitung und letztlich auch mit der Vermarktung von Produkten aus dem Rohstoff Flachs. 1998 gründete Stefan Fölser die Firma Natur Faser Fölser. Seine ersten Produkte waren Stopfflachs, Ahorn-Natursocken und die NFF-Jeans. Das Produktsortiment darüber hinaus eine breite Palette aus Jeansstoffen, Wärme- und Schalldämmprodukte bis hin zu Gartenmulch und Tiereinstreu. 2013 kam Martin Mahringer dazu, um mit Stefan Fölser als Geschäftspartner und als Nachfolger zusammenzuarbeiten. Martin ist ein leidenschaftlicher Handwerker und arbeitet sehr gerne mit Naturbaustoffen. „Als ich hörte das Stefan Fölser einen Nachfolger suchte, lies es mir keine Ruhe mehr“ sagte Martin. Und so übernahm er mit Jänner 2014 die Verantwortung für den Bereich Naturbaustoffe und Faserproduktion.
Sie können uns gerne jederzeit an unserer oben angeführten Adresse nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung besuchen.
Bitte klicken Sie auf die Schaltfläche "Jetzt PDF erstellen" um das Dokument zu erstellen
Loading...
Danke für Ihr Interesse, wir erstellen gerade für Sie das Dokument. Dies kann einige Zeit dauern. Sobald das PDF fertig geladen wurde, wird es in einem neuen Fenster geöffnet. Dafür sollte der Pop-up Blocker Ihres Browsers für unsere Seite deaktiviert sein.
Bitte teilen Sie uns mit wie wir die Qualität dieses Objekts verbessern können, oder ob sich auf dieser Seite fehlerhafte Informationen (zB. Öffnungszeiten, Kontakt, etc.) befinden.
Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.