© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Stefan Mayerhofer: Eine junge Frau steht auf einer Wiese und blickt in die Ferne, im Hintergrund das Ennstal
Eine junge Frau steht auf einer Wiese und blickt in die Ferne, im Hintergrund das Ennstal
Suche
Suchen
Schließen

Sylvia Kroiss - Diplom Praktikerin nach TCM

Lenzing, Oberösterreich, Österreich
  • für jedes Wetter geeignet

Dipl. Praktikerin nach TCM

Ich wurde 1972 in Johannesburg, Südafrika geboren und wuchs im Bezirk Vöcklabruck auf.

Ich erlernte die Berufe Koch, Kellner und Bürokauffrau. Durch schwerwiegende Erkrankungen innerhalb der Familie wurde ich im Jahr 2000 mit dem Thema Gesundheit und den Folgen fehlender Gesundheit konfrontiert. Dies führte dazu, dass ich 2005 die Ausbildung zur Dipl. TCM Praktikerin begann und mit Auszeichnung abgeschlossen habe. Meiner Berufung folgend beschäftige ich mich seither mit ganzem Herzen mit der Anwendung und Ausübung der verschiedenen Methoden der TCM. Seit der Geburt meines zweiten Sohnes 2007, der mit Down Syndrom zur Welt kam, setze ich mich unter anderem intensiv mit der gesundheitlichen Unterstützung von Kindern mit Down Syndrom bzw. Kindern mit Beeinträchtigung und Entwicklungsverzögerungen auseinander und habe auch in diesem Bereich sehr gute Erfolge in der Sprachentwicklung und Immunabwehr, etc. miterleben dürfen.

Seit 2005 habe ich folgende Weiterbildungen unter anderem bei Giovanni Maciocia, Claude Diolosa, Dr. Englert, Dr. Neeb, Dr. Wang Hong Bin, Jeremy Ross, etc. absolviert:

* Kombination Westliche Kräuter und TCM
* Begleitung während Chemo und Strahlentherapie mit TCM
* Qi Gong
* Kinderkrankheiten begleiten mit TCM
* Psychoemotionale Störungen
* Erkrankungen des Alters mit TCM
* Ernährung nach den 5 Elementen
* Chinesische Manualtherapie – Tuina
* Kindererkrankungen mit TCM
* Kinderheilkunde mit TCM
* Wirbelsäulen- und Gelenksprobleme mit TCM
* Pathogene Faktoren erleichtern mit TCM
* Westliche Kräuter mit TCM bei Depressionen
* Physiologie u. Pathologie (versch. Körperregionen) mit TCM
* Shaolin Qi Gong
* Inka Stone Körperarbeit
* Äußerliche Kräuteranwendung (mit westl. Kräutern) mit TCM

Telefonische Vereinbarung

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
  • Für jedes Wetter geeignet

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Sylvia Kroiss - Diplom Praktikerin nach TCM
Föhrenweg 18
4860 Lenzing

Telefon +43 650 7765477
E-Mail sylvia@sk-tcm.at
Web www.sk-tcm.at
Web attersee-attergau.salzkammergut.at
http://www.sk-tcm.at
https://attersee-attergau.salzkammergut.at

Besuchen Sie uns auch unter

Besuche unsere Fanseite auf Facebook Besuche unseren Videochannel auf Youtube Besuchen Sie unsere Wikipedia Seite
Ansprechperson
Frau Dipl. Praktikerin TCM Sylvia Kroiss

Rechtliche Kontaktdaten

Sylvia Kroiss - Diplom Praktikerin nach TCM
Föhrenweg 18
AT-4860 Lenzing
sylvia@sk-tcm.at
http://www.sk-tcm.at

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch